TV-Quoten: „Dallas“ stürzt weiter ab

1
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Fall vom neuen „Dallas“ nimmt einfach kein Ende: Am Dienstagabend verlor die US-Serie noch einmal etwa eine halbe Million Zuschauer. Die Quote sank für RTL damit deutlich in den einstelligen Bereich.

„Dallas“ entwickelt sich für RTL langsam aber sicher zum Desaster. Statt an die Erfolge des Originals anknüpfen zu können, verliert die Neuauflage trotz Kultfigur J.R in jeder Woche weitere Zuschauer. Nur noch 2,07 Millionen Zuschauer saßen am Montagabend vor dem TV-Bildschirm, damit hat „Dallas“ im Vergleich zur Vorwoche wieder knapp eine halbe Million Fans verloren. Mit einer Sehbeteiligung von 8,2 Prozent lag der Marktanteil deutlich im einstelligen Bereich.

Im Vorfeld lief es derweil besser für die Kölner. „CSI: Vegas“ begeisterte um 20.15 Uhr insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer, die Quote lag bei 11,8 Prozent. Beim jüngeren Publikum war die US-Serie dagegen klarer Favorit des Tages. 2,35 Millionen (19,3 Prozent) ließen sich die neue Krimi-Folge aus der Wüstenstadt nicht entgehen, „Bones – Die Knochenjägerin“ folgte mit 2,29 Millionen und 18,4 Prozent direkt auf Platz zwei. Insgesamt machten der Knochenjägerin 3,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ihre Aufwartung.
 
Unangefochtene Nummer ein war am Dienstagabend aber „Die Holzbaronin“ beim ZDF. Der Spielfilm mit Christine Neubauer lockte ganze 7,35 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme, die Sehbeteiligung lag bei sehr guten 24,6 Prozent. Da müsste sich dann sogar der DFB-Pokal hinten anstellen. Die  Viertelfinal-Partie der Offenbacher Kickers gegen den VfL Wolfsburg ließen sich 4,34 Millionen Zuschauer nicht entgehen, was der übertragenden ARD einen Marktanteil von 13,7 Prozent einbrachte.
 
Letztlich schob sich noch Sat.1 in die Top 20 des Gesamtpublikums. Mit der Romanze „Herztöne“ amüsierte der Privatsender zur Primetime 2,37 Millionen Zuschauer. Die Quote lag bei 7,4 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dallas" stürzt weiter ab Na wenn das so weiter geht wird sie genauso erfolgreich wie Homeland, die angeblich beste Serie aus den USA zur Zeit. Apropos Homeland, habe gar keine Jubelmeldungen gelesen wie überdurchschnittlich die Sehbeteiligung letztes Wochenende war.... Juergen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum