TV-Quoten: „Dallas“ verliert fast ein Viertel seiner Zuschauer

67
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Neuauflage von „Dallas“ bei RTL kann ihren guten Schnitt nicht halten. Nach einem gelungenen Einstand verloren J.R. und Co. in Woche zwei bereits knapp ein Viertel ihrer Zuschauer.

Ob die Neuauflage von „Dallas“ für RTL tatsächlich zum Erfolg wird, ist bisher noch fraglich. In seiner zweiten Woche im deutschen TV-Programm ereilte das US-Format allerdings das Schicksal vieler neuer Serien: Nach einem gute Einstand gehen die Zuschauerzahlen zurück. „Dallas“ musste am Dienstagabend einen Schwund von fast einer Million Zuschauer hinnehmen. 3,01 Millionen Fans machten der RTL-Serie ihre Aufwartung, was den Kölnern eine Sehbeteiligung von 12,5 Prozent einbrachte. Im Vergleich zur Vorwoche hat „Dallas“ damit beinahe ein Viertel seiner Zuschauer verloren.

Im Vorfeld lief es für RTL etwas besser. „CSI: Vegas“ kam um 20.15 Uhr auf insgesamt 4,02 Millionen Zuschauer und eine Sehbeteiligung von 12,3 Prozent. Für „Bones – Die Knochenjägerin“ interessierten sich im Anschluss 3,89 Millionen Fans (12,2 Prozent).
 
Das ZDF läutete derweil schon mal den Karneval ein. 4,32 Millionen ließen sich „Karneval Hoch Drei“ nicht entgehen, was dem öffentlich-rechtlichen Sender eine Sehbeteiligung von 14 Prozent einbrachte. Das Zepter des Tagessiegers hatte wie immer die ARD fest in der Hand. Die Nonnen aus „Um Himmels Willen“ kamen auf einen Marktanteil von 18,3 Prozent bei 6,02 Millionen Zuschauern vor den TV-Bildschirmen. „In aller Freundschaft“ begeisterte wieder 5,52 Millionen (16,8 Prozent). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

67 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dallas" verliert fast ein Viertel seiner Zuschauer Schade eigentlich, es geht dort nicht unspannend zu, aber die Sendezeit ist auch sehr spät. Man hätte DALLAS bei der ARD lassen sollen, vor allem ohne Werbung.
  2. AW: TV-Quoten: "Dallas" verliert fast ein Viertel seiner Zuschauer Ist doch klar. Bei der ersten Folge haben sicher noch viele Fans des Originals eingeschaltet. Die haben jetzt gemerkt das die Serie anders ist und bleiben deshalb weg
  3. AW: TV-Quoten: "Dallas" verliert fast ein Viertel seiner Zuschauer ich denke Homland wird es leider nicht anders ergehen ;( Ist doch immer so, wenn was neues Startet, der Hype, die Neugierde... Und dann fällt einem auf, das es einem nicht gefällt, und dann fällt die Quote.
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum