[TV-Quoten] „Dalli Dalli“ kehrt erfolgreich zurück

13
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Neuauflage der Spielshow „Dalli Dalli“ mit Kai Pflaume ist erfolgreich im NDR gestartet. 1,59 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge und bescherten dem dritten Programm großartige 6,3 Prozent.

Den Tagessieg holte sich jedoch die Sondersendung zum Thema „Blutbad in Norwegen“. 5,5 Millionen Deutsche informierten sich um 20.15 Uhr mit dem „ARD-Brennpunkt“ über das Drama (Marktanteil: 21,9 Prozent). Das Supercup-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 auf dem ZDF platzierte sich dahinter. 5,41 Millionen Zuschauer sahen die Partie und brachten dem Zweiten eine Sehbeteiligung von 19,8 Prozent. Der ARD-Film „Eine Liebe in der Stadt des Löwen“ lockte 4,73 Millionen Zuschauer (17,2 Prozent).

Während RTL mit dem Formel-1-Qualifying am Nachmittag punkten konnte und mit 2,87 Millionen Rennsport-Fans 23,9 Prozent des Gesamtpublikums erreichte, war die Primetime beim Kölner Privatsender verhältnismäßig schwach. „The Quest – Der Fluch des Judaskelch“ holte mit nur 2,51 Millionen Zuschauern eher schwache 9,3 Prozent Marktanteil.
 
Damit blieb RTL erneut hinter Konkurrent ProSieben zurück. Der Unterföhringer Sender fuhr mit „Der Schuh des Manitu – Extra Large“ eine Sehbeteiligung von 10,2 Prozent bei 2,77 Millionen Zuschauern ein. Dagegen konnte Schwestersender Sat.1 mit „Jagdfieber“ gar nichts ausrichten. Nur 1,62 Millionen Zuschauer sahen den Animationsstreifen. Mit 6,0 Prozent Marktanteil blieb Sat.1 damit sogar hinter der Neuauflage von „Dalli Dalli“ zurück. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück Hatte gestern die letzte halbe Stunde noch gesehen, war davor im Kino, muss sagen das ich angenehm überrascht war. Hab das schlimmste erwartet, da ich mich noch an den ZDF-Versuch mit Andreas Türck erinnern , und das war damals übelst.
  2. AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück Hab die Sendung gestern aufgenommen und vorhin geguckt. Und obwohl ich Kai Pflaume eigentlich überhaupt nicht mag, fand ich's sehr unterhaltsam. Genau das Richtige für einen verregneten Herbst... äh, Sommernachmittag. Anscheinend wurden ja schon mal mehrere Folgen vorproduziert. Nun bleibt natürlich abzuwarten, ob sie einfach die beste zuerst ausgestrahlt haben, oder ob die anderen auch so witzig werden. Die Aktionsspiele waren jedenfalls sehr schön ausgedacht. Zu Anfang war ich etwas enttäuscht, dass es nur zwei Teams gibt. Ich dachte, das wird langweilig, hab mich aber geirrt. Im Prinzip finde ich, dass die Show auf jeden Fall zur Primetime ins Erste gehört, und zwar möglichst bald, ehe sie sich im Dritten schon totgelaufen hat. Einmal im Monat am Samstag oder Donnerstag um 20:15 Uhr, das wäre perfekt. Was mir aufgefallen ist: Die Jugendlichen, die so schön kameragerecht im Publikum platziert waren, wurden anscheinend in irgendwelchen Schulen zwangsverpflichtet. Die machten teilweise einen ziemlich gelangweilten Eindruck... EDIT: War der Pflaume eigentlich schon immer so extrem dünn? Dem kann man ja die Gebete sämtlicher Weltreligionen durch die Rippen pusten...
  3. AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück Dann müssten die aber mehrere Versionen davon gedreht habe. Er hat zum Schluss erwähnt das es die erste Sendung ist und auch Gert Rosenthal wird wohl nicht in jeder Sendung auffauchen. Für eine Stunde sind wohl 2 Teams genug. Das Original mit 4 Teams ging ja 90 Minuten (ohne nervige Musik-Auftritte).
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum