[TV-Quoten] Das Erste am letzten Tag des Jahres vorn

10
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einem altbewährten Programm hat sich die ARD am letzten Tag des Jahres an die Spitze der Zuschauerzahlen gesetzt.

4,55 Millionen Zuschauer verfolgten am Abend Andy Borg und den Silvesterstadl, der musikalisch auf das neue Jahr einstimmte. Noch mehr schalteten direkt zum Jahreswechsel auf die Übertragung des Silvester-Feuerwerks vom Brandenburger Tor. 6,5 Millionen bescherten der ARD damit den Topwert des Tages.

Bei den jungen Zuschauern (14- bis 49-Jährige) setzte sich RTL mit der vierstündigen Show „Die ultimative Silvesterparty – die größten Apres-Ski Hits“ an die Spitze. Die Schaltung vom Brandenburger Tor um Mitternacht sahen beim Privatsender 2,46 Millionen junge Zuschauer. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Das Erste am letzten Tag des Jahres vorn Da wir ja immer Älter werden,wird in 30 Jahren wahrscheinlich das TV Programm in der Zielgruppe von 50-89 am wichtigsten werden..da sie den größten Anteil der deutschen Bevölkerung stellen wird...dann gibt es in der ARD und im ZDF nur noch Stadlgrütze,Carmen Nebel Verblödung etc...rund um die Uhr... Dann stimmen die Quoten jeden Tag... "Achtung Ironie" Man wie bin ich froh das ich mich nicht in dieser Verblödungszielgruppe befinde..Komisch in all den Einschaltquoten finde ich mich persönlich an keinem Tag des Jahres wieder... Habe ich da jetzt etwas verpasst?
  2. AW: [TV-Quoten] Das Erste am letzten Tag des Jahres vorn Ja! Das man sich nicht über seinen TV Konsum definieren soll.
  3. AW: [TV-Quoten] Das Erste am letzten Tag des Jahres vorn Man kann doch die Quoten der Dritten nicht einfach zusammenzählen. Schließlich sind es eigenständige Sender. Sonst müsste man ja auch die Quoten von ProSieben und SAT1 zusammenzählen, nur, weil sie zusammengehören.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum