TV-Quoten: „Der Dicke“ holt noch einmal den Sieg

1
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Abschied noch einmal der Tagessieg: Nach seinem überraschenden Tod holte Dieter Pfaff als „Der Dicke“ am Donnerstagabend noch einmal Gold. Die „Topmodels“ machten derweil wieder keine sonderlich gute Figur.

Nach dem überraschenden Tod von Dieter Pfaff widmete die ARD dem verstorbenen Schauspieler den Donnerstagabend und zeigte eine Doppelfolge von „Der Dicke“. 4,39 Millionen Zuschauer machten Pfaff noch einmal ihre Aufwartung, was dem öffentlich-rechtlichen Sender um 20.15 Uhr eine Sehbeteiligung von 13,3 Prozent und den Tagessieg einbrachte. Bei der zweiten Folge blieben im Anschluss noch 4,12 Millionen Zuschauer dran, die Quote lag bei 13,0 Prozent.

Ebenfalls 4,12 Millionen Zuschauer erreichte das ZDF mit „Rette die Million!“. Die Quizshow mit Jörg Pilawa kam somit auf eine Sehbeteiligung von 12,6 Prozent und sicherte dem Zweiten die Silbermedaillie. Der Biathlon Weltcup konnte sich am Nachmittag über 21,5 Prozent Marktanteil bei 2,45 Millionen Sportfans vor den TV-Bildschirmen freuen.
 
Unter den Privatsendern erwies sich wieder einmal mehr RTL als stärkstes Pferd im Rennen. 4,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die neue Folge „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ nicht entgehen, was dem Kölner Privatsender eine Sehbeteiligung von 12,3 Prozent einbrachte. Mit 2,07 Millionen und 16,3 Prozent war die Action-Serie unter den werberelevanten Zuschauern der Favorit des Tages. „CSI: Miami“ kam im Anschluss auf insgesamt 2,68 Millionen und 10,3 Prozent.
 
Eine weniger gute Figur machten dagegen die Nachwuchsschönheiten bei ProSieben. 1,78 Millionen Modefans zwischen 14 und 49 Jahren lockte Heidi Klums Laufsteg-Parade „Germany’s Next Topmodel“ vor die Bildschirme. Die Quote lag in der Zielgruppe zwar bei ordentlichen 14,7 Prozent, im Vergleich zur Vorwoche musste das Format aber wieder Federn lassen. Im Gesamtpublikum sank der Marktanteil mit 2,41 Millionen Zuschauern auf 7,8 Prozent. „Criminal Minds“ konnte beim Schwesternsender Sat.1 am Donnerstagabend wieder 2,65 Millionen Zuschauer (8,1 Prozent) für sich gewinnen.

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Der Dicke" holt noch einmal den Sieg Ich war natürlich bei den 4,04 Mio dabei!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum