TV-Quoten: „Der Knastarzt“ & Heidis Models steigen wieder auf

2
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem es am vergangenen Gründonnerstag quotenmäßig alles andere als gut lief für RTLs „Knastarzt“ und die Mädels von „Germany’s Next Topmodel“, konnten sich beide Formate in dieser Woche wieder aufrappeln. Tagessieger waren „Die Bergretter“ im Zweiten.

Nachdem die noch recht junge RTL-Serie „Der Knastarzt“ am vergangenen Donnerstag ein Quotentief verzeichnen musste, ging es am gestrigen Fernsehabend wieder bergauf für den Doc hinter Gittern. Konnte das Format mit der vorigen Folge nur einen Marktanteil von 11,0 Prozent erreichen, erzielte die neue Episode bei 1,66 Millionen werberelevanten Zuschauern eine Sehbeteiligung von 14,5 Prozent. Rückenwind bekam „Der Knastarzt“ durch die altbewährte Action-Serie „Alarm für Cobra 11“, die im Vorfeld um 20.15 Uhr mit 1,96 Millionen Interessierten der 14- bis 49-Jährigen einen starken Marktanteil von 18,8 Prozent und damit sogar den Tagessieg in der jungen Zielgruppe einfahren konnte.

Ein neues Hoch erlebten auch die Schönen aus „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben. Nachdem sie in der vergangenen Woche mit wackligen Einschaltquoten zu kämpfen hatten, konnten sie am gestrigen Donnerstag erneut Fuß fassen. Mit 1,79 Millionen Zuschauern aus der werberelevanten Zielgruppe und einem guten Marktanteil von 16,8 Prozent eroberten sich Heidis Mädels den Laufsteg zurück. Solide verlief der Fernsehabend auch für Sat.1: Die Krimiserie „Criminal Minds“ erzielte erst 11,0, dann 11,7 und schließlich sogar 13,6 Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe.
 
Tagessieger beim Gesamtpublikum war die ZDF-Serie „Die Bergretter“, die dank 5,10 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 16,6 Prozent den Quotengipfel erklimmen konnte. Für „Kommissar Dupin – Bretonische Verhältnisse“ bei den Kollegen im Ersten entschieden sich immerhin noch 3,94 Millionen Krimifans und brachten der ARD damit einen Marktanteil von 12,8 Prozent ein. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Der Knastarzt" & Heidis Models steigen wieder auf Wer höher steigt schlägt härter auf!
  2. AW: TV-Quoten: "Der Knastarzt" & Heidis Models steigen wieder auf Ein gutes Beispiel wie schlechtes TV aussehen kann!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum