TV-Quoten: „Der kleine Lord“ groß, „Traumhochzeit“ mäßig

2
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kleiner Lord ganz groß: Ein Weihnachtsklassiker landet vor Krimis, dem „Traumhochzeit“-Revival von RTL und „Transformers“. Das Finale der Model-Castingshow mit Bar Refaeli findet fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der Weihnachtsklassiker „Der kleine Lord“ hat am Freitagabend zur besten Sendezeit die größte Quote geholt. Den britischen Fernsehfilm von Jack Gold aus dem Jahr 1980 unter anderem mit Alec Guinness schalteten im Schnitt 5,71 Millionen Zuschauer (18,2 Prozent) ein. Das ZDF kam ab 20.15 Uhr mit seinem Krimi „Ein Fall für zwei“ auf 5,45 Millionen Zuschauer (17,5 Prozent).

Keine Traumquote gab es für RTL: Die Wiederbelebung der „Traumhochzeit“ (mit Susan Sideropoulos und Yared Dibaba statt wie zwischen 1992 und 2000 mit Linda de Mol) kam lediglich auf 3,31 Millionen Zuschauer (11,0 Prozent). Dahinter lagen ProSieben mit dem Science-fiction-Actionfilm „Transformers“ mit Megan Fox aus dem Jahr 2007 (2,26 Millionen/7,8 Prozent) sowie Vox mit seiner „CSI:Miami“-Folge (1,72 Millionen/5,5 Prozent).
 
Abgeschlagen lagen Sat.1 mit der Komödie „Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung“ (1,48 Millionen/4,8 Prozent) und RTL II mit dem eher trashigen Endzeitspektakel „2012 – Das Jahr, in dem die Erde gefriert“ von Travis Fort (1,27 Millionen/4,1 Prozent).
 
Die ursprünglich mal für 20.15 Uhr vorgesehene und dann in die Nacht abgeschobene Sat.1-Castingshow „Million Dollar Shootingstar“ mit dem Supermodel Bar Refaeli kam mit ihrem Finale ab 23.15 Uhr lediglich auf 680 000 Zuschauer (4,8 Prozent). Das Finale hatte vorab Aufsehen erregt, weil bekannt geworden war, dass in Kroatien drei alternative Ergebnisse aufgezeichnet worden waren. Im Telefonvoting wählten die Zuschauer dann schließlich Julia (19) aus dem fränkischen Schwarzenbach zur Siegerin – Yuliya (23) aus Berlin und Sandy (22) aus Hamburg hatten das Nachsehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Der kleine Lord" groß, "Traumhochzeit" mäßig Weihnachten ist halt ein Gewohnheitsfest. Und wie man sich "Dinner for one" an Silvester ansieht, so dudelt halt kurz vor Weihnachten der kleine Adlige durchs Bild.
  2. AW: TV-Quoten: "Der kleine Lord" groß, "Traumhochzeit" mäßig Der kleine Lord ist wirklich gut gemacht - vor allem im Vergleich zur Anlehnung der kleinen Lady mit der C. Hörbiger - der Film ist bei weitem nicht an den kleinen Lord rangekommen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum