TV-Quoten: Dieter Bohlen schlägt den Raab

32
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwar konnte sich Stefan Raab am Samstagabend in seiner Show „Schlag den Raab“ auf ProSieben gegen den Kandidaten Alexander Birtsch durchsetzen. Gegen Dieter Bohlen und „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL kam der Moderator aber nicht an.

Insgesamt 4,77 Millionen Zuschauer verfolgten am Samstagabend die neueste Mottoshow der Castingshow und sicherten RTL damit einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern kam „Deutschland sucht den Superstar“ mit 2,88 Millionen sogar noch besser an (25,1 Prozent).
 
Damit sicherte sich der Kölner Sender einen guten Vorsprung vor seinem Konkurrenten ProSieben. Das neueste Duell zwischen Stefan Raab und dem Zollhundeführer Alexander Birtsch verfolgten nur 2,94 Millionen der Zuschauer ab drei Jahren (14,3 Prozent). Bei den werberelevanten schalteten den Sieg von Raab, der sich erst mit dem letzten Spiel gegen seinen neusten Kandidaten durchsetzen konnte, 1,91 Millionen ein (22,6 Prozent).

Ein solides Ergebnis konnte Sat.1 mit seinem „Hundehotel“ verbuchen, das insgesamt 2,45 Millionen einschalteten (7,8 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe lockte der US-amerikanische Spielfilm aus dem Jahre 2009 1,31 Millionen Hundefreunde vor die Bildschirme (11,5 Prozent).
 
Kabel Eins konnte vor allem Serienfans um sich scharren. Bei „Navy CIS“ wollten bis zu 1,79 Millionen mit ermitteln (5,7 Prozent), darunter 890 000 der 14- bis 49-Jährigen (7,6 Prozent).
 
Im Gesamtpublikum siegte das „Frühlingsfest der Überraschungen“ im Ersten. Die Volksmusiksendung generierte insgesamt 5,72 Millionen Zuschauer (19,1 Prozent), spielte aber nur im Gesamtpublikum eine Rolle. Das ZDF erreichte mit „Das Duo“ einen Marktanteil von 17,0 Prozent. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Dieter Bohlen schlägt den Raab Naja zwischen Raab oder Bohlen zu entscheiden ist wie zwischen Pest oder Cholera zu wählen.
  2. AW: TV-Quoten: Dieter Bohlen schlägt den Raab wann ich der bohlen wäre, und der silbereisen fast eine mio mehr zuschauer hätt, ich tät mich schämen
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum