TV-Quoten: „Dschungelcamp“ holt über 8 Millionen & 50 Prozent

122
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Dschungelcamp“ befindet sich weiter im absoluten Höhenflug. Am Mittwochabend erreichte die RTL-Show mehr als 8 Millionen Zuschauer und damit auch einen neuen Bestwert für die Staffel. In der Zielgruppe sahen sogar mehr als 50 Prozent aller TV-Zuschauer zu.

Es bewahrheitet sich auch in diesem Jahr jeden Tag aufs neue: Gegen das „Dschungelcamp“ ist einfach kein Kraut gewachsen. Nachdem das RTL-Format bereits seit dem Start am letzten Freitag regelmäßig über 7 Millionen Zuschauer zählen kann und in der Zielgruppe sogar mehrfach über 40 Prozent Marktanteil einfuhr, hat die Show nun einen neuen Bestwert abgeliefert. Ganze 8,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die Urwald-Bewohner und ihre Eskapaden am Mittwochabend nicht entgehen. Die Quote lag bei hervorragenden 34,6 Prozent. In der Zielgruppe setzte das „Dschungelcamp“ sogar noch einen drauf: Mit 5,15 Millionen Interessenten zwischen 14 und 49 Jahren holte RTL hier traumhafte 51,0 Prozent Sehbeteiligung. Damit schaltete mehr als jeder zweite werberelevante Zuschauer am Mittwoch das „Dschungelcamp“ ein.

Fast schon etwas ins Abseits geriet da angesichts der Zahlen das andere große Zugpferd, dass RTL an den Start brachte. Denn der „Bachelor“ geht seit Mittwoch wieder auf Brautschau und sorgt dabei wieder für ordentlichen Zickenkrieg unter den Kandidatinnen. Die Vorstellung des diesjährigen Ensembles samt erstem Krallenwetzen ließen sich dabei 4,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahre nicht entgehen und bescherten dem „Bachelor“ damit einen erfolgreichen Einstand mit 14,1 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Junggeselle gefragt: 2,67 Millionen Werberelevante verfolgten die Sendung und bescherten RTL zur Primetime einen Marktanteil von 21,9 Prozent.
 
Nach dem Dschungel und dem „Bachelor“ kam in der Zielgruppe erst einmal lange nichts, ehe sich mit „Grey’s Anatomy“ dann ProSieben einreihte. 1,36 und 1,33 Millionen Zuschauer zwischen 14 udn 49 Jahren schalteten die neue Doppelfolge ein. Die Quote lag bei 11,1 beziehungswese 10,8 Prozent. Auf dem Schwestersender Sat.1 wurde dagegen weiter abgespeckt, allerdings ohne dass sich die purzelnden Pfunde von „The Biggest Loser“ positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken. 1,08 Millionen schalteten in dieser Woche ein, damit kann sich Sat.1 nur minimal verbessern. Die Sehbeteiligung lag bei 9,0 Prozent. Insgesamt erreichte „The Biggest Loser“ nur 5,7 Prozent bei 1,81 Millionen Interessenten.
 
Bei Vox gingen derweil „Rizzoli & Isles“ wieder in die Spur, die sich mit 1,10 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe knapp vor die Abspeck-Show auf Sat.1 schieben konnten. Der Marktanteil lag aber ebenfalls bei 9,0 Prozent. „Major Crimes“ kam im Anschluss noch auf 7,4 Prozent bei 0,9 Millionen Interessenten.
 
Im Gesamtpublikum wusste vor allem das ZDF fernab des Dschungelwahns zu begeistern. „Marie Brand und das Mädchen im Ring“ ließen sich 6,69 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr nicht entgehen. Das Zweite durfte sich über eine Quote von 20,3 Prozent zur besten Sendezeit freuen. Die ARD bekam für die Komödie „Eine Hand wäscht die andere“ da nur gut die Hälfte an Zuspruch.  3,30 Millionen sorgten für 10,0 Prozent Marktanteil. Zuvor punktete der öffentlich-rechtliche Sender allerdings mit seinem „Brennpunkt: Tote in Kiew“. Die um 20.15 Uhr eingeschobene Sondersendung verfolgten 4,21 Millionen Zuschauer, die Quote lag bei 13,2 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

122 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent Wer schaut sich freiwillig diesen Schrott an ich habe noch keine Sekunde diesen Müll angeschaut.
  2. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent Wow!!!! Ich bin beeindruckt, entgeistert, trotzdem nicht enttäuscht, und alles zu gleich.
Alle Kommentare 122 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum