TV-Quoten: „Dschungelcamp“ holt wieder über 45 Prozent

67
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Dschungelcamp“ bleibt für RTL auch weiterhin ein Quoten-Hit. Auf der Zielgeraden gab das Format am Dienstag noch einmal richtig Gas und holte erneut mehr als 45 Prozent Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern. Insgesamt hatte allerdings jemand anderes die Nase vorn.

Die Bewohnerzahl im „Dschungelcamp“ bei RTL nimmt zwar bereits kontinuierlich ab, bei den Quoten kann davon aber kaum die Rede sein. Nach wie vor zählt die Sendung, die am Wochenende ihr Finale feiern wird, zu den meistegesehenen Formaten des Tages. Ganze 6,74 Millionen Zuschauer machten der Urwald-WG auch am Dienstag ihre Aufwartung. Das reichte zwar nicht für den ersten Platz, aber immerhin für starke 32,3 Prozent Marktanteil. Noch besser schnitt die Show bei der werberelevanten Zielgruppe ab: Mit 4,01 Millionen und 45,1 Prozent Sehbeteiligung sah beinahe jeder zweite Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren um 22.15 Uhr das „Dschungelcamp“.

Im Vorfeld setzten die Kölner auf Kriminalfälle in Serie. „CSI: Vegas“ lockte um 20.15 Uhr 3,81 Millionen Fans vor die TV-Bildschirme, was RTL eine Quote von 11,3 Prozent einbrachte. „Bones – Die Knochenjägerin“ brachte es auf 4,34 Millionen und 13,5 Prozent.
 
Im Gesamtpublikum hatten allerdings die ARD-Nonnen aus „Um Himmels Willen“ die Nase vorn. Mit 6,98 Milllionen Zuschauern ab drei Jahren war die Serie das beliebteste Format des Tages. Die Quote lag zur Primetime bei 20,7 Prozent. „In aller Freundschaft“ konnte im Anschluss mit 6,50 Millionen 19,4 Prozent Marktanteil erreichen.
 
Für das ZDF lief der Abend dagegen nicht sonderlich gut. Die Doku „Mein Kampf mit Hitler – ‚Machtergreifung‘ 1933“ schaffte es nicht einmal in die Top 20. „Frontal 21“ konnte um 21 Uhr immerhin 2,63 Millionen (7,8 Prozent) für sich gewinnen. Am besten schnitt die Sendung „Neues aus der Anstalt“ ab, die in direkter Konkurrenz zum „Dschungelcamp“ immerhin 3,28 Millionen (13,2 Prozent) zu sich locken konnte. Sat.1 konnte sich mit „Der Typ, 13 Kinder und ich“ bei 2,79 Millionen Zuschauern (8,6 Prozent) empfehlen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

67 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent Oha, laut diesem Forum hier ist fast die Hälfte aller deutschen (mich einbegriffen) doof und verdummt.
  2. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent Rein zufällig und mit Sicherheit nicht nur bei Harz4 Empfängern.
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum