TV-Quoten: „Dschungelcamp“ nicht zu schlagen

2
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Dschungelcamp“ eilt mit großen Schritten aufs Finale zu, doch die Puste geht der RTL-Show auch nach elf Tagen nicht aus. Mehr als 8 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend wieder ein. Doch auch zur Primetime lief es für RTL ziemlich gut.

RTL ist wieder mit fantastischen Quoten in die Woche gestartet. Zunächst ging Günther Jauch mit dem Quiz „Wer wird Millionär?“ auf Sendung und begeisterte ab 20.15 Uhr bereits 6,22 Millionen Ratefreunde. Die Quote lag bei 18,2 Prozent. Auch der „Undercover Boss“ lieferte im Anschluss wieder eine gelungene Vorstellung ab. 5,78 Millionen Interessenten ab drei Jahren bescherten den Kölnern eine Quote von 17,7 Prozent. In der Zielgruppe kam der Chef, der als Praktikant oder Probearbeiter im eigenen Betrieb anheuert, auf 20,3 Prozent Marktanteil bei 2,53 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Das „Dschungelcamp“ legte ab 22.15 Uhr wie zu erwarten dann noch einmal eine ordentliche Schippe drauf. 8,02 Millionen Zuschauer ließen sich am Montagabend nicht entgehen, mit welchen Problemen die streitlustige Urwald-WG sich diesmal wieder herumschlagen musste. Die Quote lag bei 33,2 Prozent. Beim jüngeren Publikum erreichte die RTL-Show sogar 44,0 Prozent bei 4,30 Millionen Interessenten. Damit holten die Kölner sich den doppelten Tagessieg und auch die Plätze zwei und drei gingen dank „Undercover Boss“ und „Wer wird Millionär?“ in beiden Fällen an RTL.
 
Die Konkurrenz konnte musste sich demnach bestenfalls mit dem vierten Platz zufrieden geben. Im Gesamtpublikum angelte sich den das ZDF mit „Inspektor Jury – Der Tote im Pub“. 5,61 Millionen Zuschauer konnten sich für den Krimi begeistern und bescherten dem Zweiten damit eine Sehbeteiligung von 16,4 Prozent. „Traue niemandem“ erreichte zu später Stunde dann noch 12,0 Prozent bei 2,61 Millionen Zuschauern.
 
Die ARD musste sich mit „Wildes Deutschland“ dagegen mit dem Mittelfeld zufrieden geben. 3,55 Millionen Interessenten versammelten sich zur besten Zeit vor den TV-Bildschirmen. Die Quote lag bei 10,4 Prozent. Höher hinaus kam auch „Hart aber fair“ nicht. Die Talkshow zählte ab 21.00 Uhr 3,36 Millionen Zuschauer und 10,2 Prozent.
 
Im jüngeren Publikum ergatterte derweil ProSieben den ersten Posten nach dem RTL-Tripple. Dabei erwies sich einmal mehr „The Big Bang Theory“ als Zugpferd des Abends. Die neue Folge lockte 1,89 Millionen Fans der Nerds zu dem Privatsender. Die Sehbeteiligung lag bei 14,8 Prozent. Die zweite Episode ließ dann mit 1,85 Millionen schon etwas nach.
 
Gut schlugen sich auch „Die Geissens“ bei RTL2. 1,12 Millionen Fans aus der werberelevanten Zielgruppe ließen sich die neuesten Eskapaden von Carmen und Robert nicht entgehen. RTL2 durfte sich über eine Quote von 9,0 Prozent freuen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" nicht zu schlagen Millione gesitige (Tief )Fliegen können nicht irren: Schei*e schmeckt gut.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum