TV-Quoten: „Dschungelcamp“ nimmt Anlauf fürs Finale

7
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In zwei Tagen ist es schon so weit: Dann kürt RTL den neuen Dschungelkönig. Kurz vorm Finale zieht auch die RTL-Show noch einmal das Tempo an und schiebt sich wieder über die 8-Millionen-Zuschauer-Marke.

Die einen werden es bedauern, die anderen für das Erhören ihrer Gebete danken: Das „Dschungelcamp“ nähert sich für dieses Jahr seinem Ende. Bereits am Samstag steigt das große Finale, in dem der mittlerweile achte Dschungelkönig oder eben die Dschungelkönigin gekürt wird. Nach der kurzen Verschnaufpause am Dienstabend gibt die RTL nun auf den letzten Metern noch einmal Gas. 8,07 Millionen Fans versammelten sich am Mittwochabend wieder zur späten Stunde vor den TV-Bildschirmen, um die neuesten Probleme der Urwald-WG nicht zu verpassen. Die Quote lag bei 34,4 Prozent. In der Zielgruppe pirschten sich die Kölner sogar langsam wieder an die 50-Prozent-Hürde ran. Mit 4,59 Millionen Interessenten kam der Dschungel auf 47,4 Prozent.

Zuvor lieferte auch der „Bachelor“ gute Zahlen ab. In der zweiten Woche schalteten wieder 4,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Die Quote lag zur besten Sendezeit bei 13,1 Prozent. Im jüngeren Publikum fanden sich ebenfalls zahlreiche Interessierte: 2,45 Millionen sorgten für einen Marktanteil von satten 20,2 Prozent.
 
Silber holte in der Zielgruppe wieder ProSieben. Mit den neuen Folgen von „Grey’s Anatomy“ erreichte der Privatsender ab 20.15 Uhr 1,21 Millionen Werberelevante. Die zweite Episode konnte im Anschluss mit 1,24 Millionen sogar noch ein paar Interessenten dazugewinnen. Die Sehbeteiligung lag für beide Folgen bei 10,1 Prozent. Bei Sat.1 dümpelt derweil weiter „The Biggest Loser“ vor sich hin. Mit nur 1,08 Millionen Zuschauern aus dem jüngeren Publikum kommt die Abspeck-Show auch weiter nicht in Fahrt. Die Quote lag bei 8,9 Prozent. Insgesamt erreichte Sat.1 sogar nur 6,0 Prozent bei 1,90 Millionen Interessenten.
 
Unter den Öffentlich-Rechtlichen ergatterte derweil das ZDF den entscheidenden Vorsprung. Mit der Komödie „Kückückskind“ lockten die Mainzer ganze 5,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die TV-Bildschirme. Die Sehbeteiligung lag bei 16,2 Prozent. Mit 8,8 Prozent bei 1,08 Millionen lief es sogar in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ganz gut für das Zweite.
 
Die ARD ging dagegen mit „Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz“ auf Zuschauerfang und konnte dabei auch 5,09 Millionen für sich gewinnen. Der Marktanteil lag bei 15,4 Prozent. „Anne Will“ kam im Anschluss noch auf 13,4 Prozent bei 3,76 Millionen Zuschauer. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" nimmt Anlauf fürs Finale Unsere RTL Gegner werden aufatmen,wenn es zu Ende ist.
  2. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" nimmt Anlauf fürs Finale Hat doch sowieso jeder gesehen Nur kaum einer gibt es zu aber jeder weiß bescheid, was im Camp geschieht. Ist doch jedes Jahr das gleiche. Find es sehr schade, das alles wieder vorbei dann ist.
  3. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" nimmt Anlauf fürs Finale ICH lese tatsächlich KEINE Bildzeitung, aber Dschungelcamp schaue ich.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum