TV-Quoten: „Dschungelcamp“ schlägt Handball-WM

8
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im indirekten Duell konnte das „Dschungelcamp“ am Mittwoch auch die Handball-WM im Ersten knapp schlagen. Aber auch insgesamt lief es für RTL mit einer geballten Ladung Casting und Reality am Abend gut.

Lief es in den vergangenen Monaten eher schlecht bei den Quoten für RTL, so hat sich das Bild zumindest seit dem Start des aktuellen „Dschungelcamps“ deutlich gewandelt. Auch am Mittwochabend konnte der Kölner Sender wieder mit Casting- und Reality-Formaten punkten. Den Anfang machte um 20.15 Uhr „Deutschland sucht den Superstar„. Mit 4,54 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,3 Prozent bleib das Format zwar deutlich unter den Werten vergangener Jahre, konnte aber am Abend dennoch ordentlich abschneiden.

Besser lief es im Anschluss um 21.15 Uhr für den „Bachelor„. Hier erreichte der Sender eine Sehbeteiligung von 16,0 Prozent bei insgesamt 5,11 Millionen Zuschauern. Die Bestmarke des Tages ging im Anschluss wieder an „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!„. Bei 7,47 Millionen Zuschauern kletterte die Quote einmal mehr über die 30-Prozent-Marke und lag bei 31,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL mit 4,54 Millionen Zuschauern und 44,8 Prozent Marktanteil einmal mehr schwindelerregende Höhen.
 
Ebenfalls sehr gut lief es für das Erste mit der Übertragung der Handball-WM. Die Partie „Deutschland gegen Spanien„begann um 19.00 Uhr und lockte 7,00 Millionen Sportbegeisterte vor den Bildschirm. Mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent bewegte sich die ARD damit zumindest in der Primetime an der Quotenspitze und schlug auch das ZDF. Das Zweite schickte um 20.15 Uhr den Krimi „Marie Brand und die offene Rechnung“ ins Rennen. Mit 5,72 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 17,0 Prozent schlug man sich dabei durchaus beachtlich. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt Handball-WM Der Titel dieses Threads ist für mich keine Überraschung. Aber 7 Mio, die das Handballspiel verfolgt haben, ist doch mal sehenswert für die ARD. Wäre das Spiel bsp. um 20.30 Uhr angefangen, hätte man vllt. noch mehr Zuschauer gehabt.
  2. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt Handball-WM Handball-Zuschauer und Dschungelcamp-Zuschauer kann man nicht vergleichen. Wie Feuer und Wasser.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum