TV-Quoten: „Dschungelcamp“ schließt seine Pforten

8
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein erfolgreicher Start für das neue „Tatort“-Team aus dem Saarland: Mehr als neun Millionen Zuschauer verfolgten „Melinda“ vor dem TV. Unterdessen schloss das „Dschungelcamp“ für 2013 seine Pforten.

Für dieses Jahr ist es vorbei: Mit der Krönung des neuen Dschungel-Königs am Samstag und dem großen Wiedersehen im Baumhaus ist die Urwald-WG für 2013 endgültig geräumt. Die letzte Folge „Dschungelcamp“ konnte zwar nicht an die Bestwerte der Staffel anknüpfen, dennoch kann RTL zufrieden sein. 5,64 Millionen Zuschauer verfolgten das große Wiedersehen im TV und bescherten dem Kölner Privatsender damit zur Primetime eine Sehbeteiligung von 15,2 Prozent. Bei den Werberelevanten war das Format mit 3,59 Millionen und 23,9 Prozent einmal mehr Favorit des Tages.

Während sich die Pforten des Dschungels bis zum nächsten Jahr schlossen, wurden bei der ARD neue geöffnet. Am Sonntag gab das neue „Tatort“-Duo aus Saarbrücken seinen Einstand – und wusste zu überzeugen. Ganze 9,05 Millionen Fans gaben dem neuen Team eine Chance, was der ARD einen Marktanteil von 23,6 Prozent und den klaren Tagessieg einbrachte. Am Nachmittag standen die Zeichen derweil auf Wintersport. Für den Weltcup im Skifliegen interessierten sich 3,91 Millionen (20,0 Prozent), die nordischen Kombinierer lockten 3,89 Millionen (20,0 Prozent) und die Bob-WM kam auf 3,33 Millionen (15,6 Prozent). Der Slalom der Herren im Ski-Weltcup begeisterte 3,07 Millionen Wintersport-Fans (20,3 Prozent).
 
Das ZDF setzte derweil einmal mehr auf Inga Lindström. „Der schwarze Schwan“ war für 5,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Wahl am Sonntagabend. Das Zweite durfte sich über einen Marktanteil von 15,0 Prozent freuen. Sat.1 setzte auf seine bewährten Ermittler aus „Navy CIS“ und begeisterte damit 3,95 Millionen Zuschauer. Die Quote lag bei 10,3 Prozent. „The Mentalist“ holte im Anschluss 9,9 Prozent bei 3,52 Millionen Fans vor den TV-Geräten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schließt seine Pforten Ach so, ich dachte schon schlimmeres bzw. besseres
  2. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schließt seine Pforten Endlich wird wir unsere Randgruppe auch bemerkt!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum