TV-Quoten: Europa League und Nitro passen gut zusammen

1
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Von „Lena Lorenz“ gibt es neue Folgen. Die erste wollen viele Zuschauer sehen. Das größte Interesse gibt es allerdings an „Babylon Berlin“. Überzeugen konnte daneben auch das Europa-League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom auf Nitro.

Ganz so viele Zuschauer wie zum Serienstart am Sonntag waren es nicht, aber die Krimiserie „Babylon Berlin“ bleibt beliebt. Im Schnitt verfolgten am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr 5,27 Millionen die drei neuen Folgen. Das war mit Abstand die beste Quote des Tages. Dass „Babylon Berlin“ nicht mehr an die guten Werte vom Sendeplatz am Sonntag herankommen würde, war zu erwarten. Die „Tagesschau“ direkt zuvor sahen im Ersten 5,03 Millionen Zuschauer (18,0 Prozent).

Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr das TV-Drama „Lena Lorenz: Babyglück hoch drei“ aus der Hebammenserie mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes. Für die erste von vier neuen Folgen der Reihe interessierten sich 4,91 Millionen Zuschauer (16,3 Prozent) – mit Blick auf die starke Konkurrenz durch „Babylon Berlin“ kein schlechter Wert.

Die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ kam ab 20.15 Uhr auf 2,45 Millionen Zuschauer (8,2 Prozent). Überdurchschnittlich gute Werte hatte RTL Nitro ab 21 Uhr. Der Sender zeigte live die Partie Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom am zweiten Spieltag der UEFA Europa League. Das Spiel, das die Frankfurter mit 4:1 für sich entschieden, sahen im Schnitt 1,87 Millionen, der Marktanteil lag bei 7,0 Prozent.

Den Animationsfilm „Minions“ auf Vox aus dem Jahr 2015 sahen ab 20.15 Uhr 1,61 Millionen (5,4 Prozent), die Krimiserie „Criminal Minds“ auf Sat.1 im Schnitt 1,59 Millionen (5,3 Prozent).

Auf ProSieben ging die Show „Global Gladiators“ zu Ende. Das Finale wollten 1,14 Millionen (3,9 Prozent) sehen, immerhin einige mehr als die Folge in der Woche davor.

Die Reality-Doku „Frauentausch“ auf RTL 2 verfolgten 0,74 Millionen Zuschauer (2,5 Prozent), die Kabel-eins-Reihe „Urlaub für Anfänger“ 0,55 Millionen (1,9 Prozent) und die ZDFneo-Serie „Greyzone – No Way Out“ 0,50 Millionen (1,7 Prozent).

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Fast 2 Mio bei RTL Nitro! Dauert nicht mehr lange, dann läuft das nächste Spiel auf RTL. Spätestens wenn die Cobra 11 Staffel zu Ende ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum