[TV-Quoten] Fans bleiben ihren Serien treu

1
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Serien-Fans lassen sich von anderen TV-Angeboten nicht locken. „Der Bergdoktor“, „Alarm für Cobra 11“, „Countdown“ und „CSI“ holen ihre gewohnten Quoten und lassen sich auch vom „Herrn der Ringe“ nicht beeindrucken.

Mit 5,31 Millionen Fans und 15,8 Prozent der Zuschauer holte sich am Donnerstagabend der ZDF-„Bergdoktor“ erneut den Tagessieg. Verfolgt wurde der Trioler Arzt von der 21.15-Uhr-RTL-Serie „Countdown – Die Jagd beginnt“ und der RTL-Autobahnpolizei. Die Kommissare von „Alarm für Cobra 11“ schafften es diesmal nur auf Platz drei mit 4,76 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent.
 
Besser schnitten die Kollegen von „Countdown“ ab, die ihre Sehbeteiligung mit 4,9 Millionen Krimibegeisterten auf 15,2 Prozent steigern konnten. Der gelungene Abschluss des Donnerstagabends gelang RTL mit „CSI: Den Tätern auf der Spur“ und 2,96 Millionen Forensikern (12,4 Prozent).

Diesmal überraschend in den Top 20 gelandet ist der WDR. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte zur Primetime eine „Tatort“-Wiederholung und konnte damit 2,95 Millionen Zuschauer fesseln und sich einen Marktanteil von 8,8 Prozent sichern. Damit lag der WDR sogar vor den privaten Sendern Sat 1 und Vox. „Die Winterspiele der Stars“ auf Sat 1 verfolgten 2,82 Millionen Zuschauer (9,1 Prozent), den zweiten Teil der „Herr der Ringe“-Trilogie „Die zwei Türme“ sahen 2,74 Millionen Fans – 9,7 Prozent der Zuschauer.
 
Verlierer des Abends war eindeutig die ARD. 4,12 Millionen Interessierte informierten sich im „ARD-Brennpunkt: Kampf um Kairo“ mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent über die aktuelle Lage in Ägypten. Danach brachen die Quoten weg. „Das Hochzeitsschiff“ erreichte nur 2,73 Millionen Zuschauer und ging mit 8,2 Prozent Marktanteil regelrecht unter. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Fans bleiben ihren Serien treu Bei den RTL Serien wundert mich das Interesse. Das sind doch uralte Folgen die jeder schonmal gesehen haben müsste ? (im Fall von CSI Las Vegas und Alarm für Cobra 11) Die neuen Staffeln starten doch erst am 10. März...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum