TV-Quoten: Fast 9,7 Millionen verfolgen Fußball-Länderspiel

0
138
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für das ZDF reichte auch ein 0:0 zum Erfolg: Das Fußball-Länderspiel England-Deutschland war am Freitagabend der Quotenhit.

9,68 Millionen schalteten nach dem Anstoß gegen 21 Uhr im Zweiten ein, das entspricht einem Marktanteil von 32,1 Prozent. Das Spiel endete ohne Tor.
 
Die übrigen Sender folgten in der Primetime mit weitem Abstand. Die Komödie „Liebling, lass die Hühner frei“ mit Katja Flint und Axel Milberg kam im Ersten ab 20.15 Uhr auf 4,12 Millionen (13,1 Prozent). Die RTL-Show „Die 100 kuriosesten Gänsehaut-Momente“ wollten 2,26 Millionen (7,2 Prozent) sehen.

Starke Werte gab es auch für die Castingshow „The Voice of Germany“ bei ProSieben: 4,03 Millionen Zuschauer (13,9 Prozent) wollten ab 20.15 Uhr wissen, bei welchen Talenten die Jury-Mitglieder auf den Buzzer drücken, um sie ihn ihr Team zu holen. Das waren sogar noch mehr als beim Start der siebten Staffel eine Woche zuvor, als 3,77 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent) eingeschaltet hatten.
 
Im ZDF hatte die Heimatserie „Die Bergretter“ 2,84 Millionen Zuschauer (9,3 Prozent), bei RTL die Actionserie „Alarm für Cobra 11“ 2,41 Millionen (7,9 Prozent), auf Sat.1 die Psychokrimiserie „Criminal Minds“ 1,85 Millionen Zuschauer (6,1 Prozent), auf Vox das Actionabenteuer „Robin Hood“ mit Russell Crowe 1,57 Millionen (5,7 Prozent) und auf Kabel eins die Krimiparodie „Neues vom WiXXer“ mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka 1,10 Millionen (3,7 Prozent).
 
Auf ZDFneo erreichte die Krimi-Wiederholung „Einsatz in Hamburg: Mord an Bord“ 0,57 Millionen Zuschauer (1,9 Prozent) und auf RTL II die Gastrosoap „Die Kochprofis – Einsatz undercover“ nur noch 0,55 Millionen (1,8 Prozent).
 
Im Schnitt liegt das ZDF seit Jahresbeginn unter den deutschen Fernsehsendern mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent vorn. Es folgt das Erste mit 11,2 Prozent vor dem privaten Marktführer RTL mit 9,3 Prozent. Dahinter liegen Sat.1 (6,7 Prozent), Vox (5,1 Prozent), ProSieben (4,5 Prozent), Kabel eins (3,5 Prozent), RTL II (3,2 Prozent), ZDFneo (2,9 Prozent) und Super RTL (1,7 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum