[TV-Quoten] Fernsehen, bis der Arzt kommt

9
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Dienstag sind die Besucherzimmer der TV-Ärzte voll mit Zuschauern. Wie so oft hatten auch diesmal die Mediziner aus der ARD-„Sachsenklinik“ den größten Zulauf. Aber auch Dr. Kleist und Dr. House wurden fleißig konsultiert.

Die ARD fuhr wie so oft am Dienstag mit der Serie „In aller Freundschaft“ den Quotensieg ein. Insgesamt 6,53 Millionen Zuschauer sahen die Erlebnisse der Leipziger Ärzte. Das war ein Marktanteil von 19 Prozent für das Erste. Zeitlich davor quotenmäßig knapp dahinter landete „Dr. Kleist“ mit 5,7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Privaten landete „CSI: Miami“ mit 12 Prozent und 4,07 Millionen Zuschauern auf dem dritten Platz in der Primetime.
 
Sat 1 dagegen konnte mit dem Film „Sissi, die junge Kaiserin“ lediglich 2,82 Millionen Freunde der KuK-Monarchie begeistern, die für einen Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum sorgten. Das ZDF konnte am Vorabend und spät sehr gute Quoten holen. Sie SOKO Köln wollten um 18.00 Uhr insgesamt 4,4 Millionen Krimifans sehen und bescherten den Zweiten sehr gute 20,5 Prozent. Zu später Stunde legte das ZDF mit „Neues aus der Anstalt“ nach und erzielte mit drei Millionen Zuschauern für eine Kabarettsendung sehr gute 17,1 Prozent.

Bei der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnten die Leipziger Ärzte dagegen nicht punkten. Hier verzeichnete RTL mit „Dr. House“ die beste Quote mit 17,3 Prozent und 2,48 Millionen Zuschauern. Auch  CSI: Miami“ konnte mit 2,32 Millionen Zuschauern gute 17,2 Prozent Marktanteil holen. Bei den Jüngeren konnte diesmal auch das ZDF Erfolge feiern. Die Komödie „Liebe braucht keine Ferien“ erzielte bei den „Werberelevanten“ mit 1,66 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 12 Prozent.  [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Fernsehen, bis der Arzt kommt Ich verstehe nur Bahnhof. Könnte mir einer der bots mal erklären, was diese News bedeutet? Ich vermisse immer noch die wikileaks news....
  2. AW: [TV-Quoten] Fernsehen, bis der Arzt kommt Ich versuche es mal. Du bist hier auf der Seite Digitalfernsehen.de. Da sind Einschaltquoten vom Fernsehen durchaus interessant. Genauso wie eine ARD-App. Das hat nämlich was mit Fernsehen zu tun. Das Apple allerdings die wikileaks-App rausgeschmissen hat, hat mit Fernsehen eigentlich nichts zu tun. Ich erwarte hier ja auch nicht die Ergebnisse vom DFB-Pokal von gestern abend.
  3. AW: [TV-Quoten] Fernsehen, bis der Arzt kommt Ich verstehe den Kerntext der News hier nicht. Das ist mein Hauptproblem.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum