TV-Quoten: Großes Interesse an Olympia

6
114
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Live-Übertragungen aus Rio de Janeiro brachten dem ZDF am Samstagabend durchgehend gute Quoten.

Zur Hauptsendezeit nach 20.00 Uhr hatten bereits im Schnitt 4,44 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das entsprach einem Marktanteil von 20,2 Prozent. Im Lauf des Abends stieg die Zahl beim olympischen Tennis sogar noch auf bis zu 5,79 Millionen (23,2 Prozent). Nur das „heute-journal“ um 22.20 Uhr hatte mit 5,81 Millionen Zuschauern (24,4 Prozent) noch bessere Werte.

Im Ersten kam das Konzert „Andrea Berg – So nah wie nie“ ab 20.15 Uhr auf 4,03 Millionen Zuschauer (16,7 Prozent). Das waren fast so viele wie zeitgleich im Zweiten. Die übrigen Sender konnten da nicht mithalten. RTL zeigte ab 20.15 Uhr die Komödie „Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät“, dabei sahen 1,40 Millionen zu (5,8 Prozent).
 
Die Abenteuerkomödie auf Sat.1 „Pirates of the Carribean – Am Ende der Welt“ mit Johnny Depp sahen 1,30 Millionen (5,7 Prozent). Den Thriller „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“ auf ProSieben mit Tom Cruise in der Hauptrolle verfolgten 1,15 Millionen Zuschauer (4,8 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Viele reden von der Olympiaübertragung, für mich bedeutet diese Darstellung der Übertragung im TV eine beschämende Kastration der Bilder. Sollten alle Tuniere mit Temp. Kanälen bestücken wie es z.B Eurosport macht. Was soll die Kacke mit den Streams im Internet?! Ich brauch sowas nicht. Möchte die Bilder der Tuniere auf dem TV sehen, nicht nur eine tw. Zusammenfassung. Die haben doch einen rennen! Welcher ältere Mensch verbringt 24 Stunden vor dem Internet?!
  2. Bitte mal grundlegend informieren, das ist ja nun in anderen Threads bis zum Erbrechen durchgekaut. Nur weil es "Internetstreams" sind muss man deshalb ja nicht "vor dem Internet" (wo immer das auch sein mag) sitzen. Hier lassen sich die Streams ganz normal per Druck auf der Fernbedienung am TV anschauen. Somit ist dein Wunsch: durchaus möglich.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum