TV-Quoten: Günther Jauch wieder an der Spitze

4
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Günther Jauchs Quizklassiker „Wer wird Millionär?“ stand in der Gunst der Fernsehzuschauer erneut ganz oben. Fünf Millionen Menschen sahen das RTL-Ratespiel am Freitagabend, was einem Marktanteil von 16 Prozent entsprach.

Platz zwei geht an den ARD-Spielfilm „Unterwegs mit Elsa“. Für die Geschichte um die plötzlich verwitwete und hochverschuldete Elsa (Michaela May) auf der Suche nach ihrer Erbschaft in Kroatien entschieden sich 4,9 Millionen Zuschauer (15,6 Prozent).

Die ZDF-Serie „Der Kriminalist“ mit Christian Berkel sahen knapp 4,7 Millionen (14,9) Zuschauer.
 
Den ersten Auftritt von „Tagesthemen“-Moderatorin Pinar Atalay, die für Ingo Zamperoni ins Team der Nachrichtensendung gerückt ist, verfolgten etwa 4 Millionen Zuschauer. Die mehrstündige Live-Übertragung der Eröffnungsfeier der Paralympics im russischen Sotschi am späten Nachmittag zog 2 Millionen Zuschauer an. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Günther Jauch wieder an der Spitze Den Regenwald retten mit Krombacher war nur ein 'Werbegag' Die Aktion des Bierbrauers scheint auf den ersten Blick natürlich großartig. Wenn man ohnehin Bier kauft, warum nicht auch etwas für die Umwelt tun? Aber 1 qm pro gekauftem Kasten sind?! Lächerlich wenig! Auf der Webseite von Krombacher werden ca. 6400000 Quadratmeter geretteten Urwaldes für einen Zeitraum von etwas über einem Monat angegeben. Das entspricht 6.4 Quadratkilometer. Im Vergleich dazu wurden in einem Monat grob 1000 Quadratkilometer abgeholzt. Sein Vermögen wird auf ca. 120 Millionen Euro geschätzt.
  2. AW: TV-Quoten: Günther Jauch wieder an der Spitze Ich gehöre auch eher zu den regelmäßigen WWM Gucker. Fände es allerdings besser wenn nur 1x pro Woche WWM gezeigt wird, aber dafür dann 2 Stunden und am Montag.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum