[TV-Quoten] Gute Werte für geschlagenen Star

8
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gleich zum Auftakt der neuen „Schlag den Star“-Staffel musste sich der Promikandidat Detlef D! Soost seinem Gegner Oliver geschlagen geben und ihn mit 50 000 Euro ziehen lassen. Für Pro Sieben lief die Show in Sachen Quoten gut an.

Insgesamt sahen nach Senderangaben vom Samstag 3,38 Millionen Zuschauer die Show, bei der der „Popstars“-Juror nach sieben Spielen den Sieg an seinen nicht prominenten Gegner gab. Pro Sieben sicherte sich damit einen Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Satte 19,9 Prozent Marktanteil konnte die Show in der werberelevanten Zielgruppe erreichen. Am nächsten Freitag tritt dann Mike Krüger gegen einen Unbekannten an.

Gewohnt stark zeigte sich die private Konkurrenz: 5,88 Millionen Zuschauer sahen das Quiz „Wer wird Millionär?“ bei RTL und bescherten einen Marktanteil von 19 Prozent beim Gesamtpublikum. Werte, die für die im Anschluss laufende „Ultimative Chart Show“ trotz neuer Folgen nicht gehalten werden konnten: Insgesamt 3,36 Millionen Zuschauer blieben bei der Musiksendung hängen und hielten für RTL einen Marktanteil von 13,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Schmachten wollten 4,16 Millionen Zuschauer bei der ARD und schalteten den Spielfilm „Lilly Schönauer – Verliebt in einen Unbekannten“ ein und sicherten einen Marktanteil von 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Gute Werte für geschlagenen Star Habe Oliver den Sieg gegönnt. Dieser Detlev kann nur schwitzen und Kommandos geben..............
  2. AW: [TV-Quoten] Gute Werte für geschlagenen Star Habe zwischendurch mal reingezappt. Wie dämlich dieser Typ ist, konnte man alleine beim 4. Spiel sehen, wo es um Allgemeinbildung ging. Außer James Bond wusste der gar nichts Und nach 7 Spielen schon zu losen ist ja auch ziemlich eindeutig, also hat er die "körperbetonten" Spiele auch nicht drauf. Find den einfach nur ätzend.
  3. AW: [TV-Quoten] Gute Werte für geschlagenen Star Welchern Star wollte Detlef D. Soost eigentlich schlagen?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum