TV-Quoten: Hannelore Hoger schlägt Silbereisen, Bohlen und Raab

27
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der ZDF-Krimi „Bella Block: Hundskinder“ mit Hannelore Hoger hat am Samstagabend ab 20.15 Uhr die meisten Zuschauer vor den Bildschirm gelockt.

Im Schnitt 6,21 Millionen Menschen (19,5 Prozent) schalteten den 90-minütigen Krimi ein, in dem Devid Striesow – neuer ARD-„Tatort“-Kommissar in Saarbrücken – zum letzten Mal als Blocks Kollege Jan Martensen zu sehen war.

Auf dem zweiten Platz zur besten Sendezeit am Samstag landete die ARD mit ihrer Show „Das Frühlingsfest der 100 000 Blüten“ mit Florian Silbereisen und Gästen wie Heino und 5,44 Millionen Zuschauern (18,0 Prozent Marktanteil bei insgesamt drei Stunden Länge).
 
Abgeschlagen landete RTL: Die erste Mottoshow der 10. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) kam lediglich auf 3,69 Millionen Zuschauer (12,1 Prozent). Damit starteten die Mottoshows so schwach wie noch nie in der Geschichte der Castingshow-Reihe mit Dieter Bohlen. Vor einem Jahr waren noch zwei Millionen Menschen mehr bei der ersten Mottoshow dabeigewesen.
 
Die ProSieben-Spielshow „Schlag den Raab“, in der der Entertainer Stefan Raab eben nicht geschlagen wurde, verzeichnete 3,19 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent über etwa vier Stunden). Bei Sat.1 lockte der Fantasyfilm „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ 2,59 Millionen Zuschauer an (8,3 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Hannelore Hoger schlägt Silbereisen, Bohlen und Raab Ist der Silbereisen immer so wie gestern?Ich habe da mal ein paar Minuten reingeschaut...
  2. AW: TV-Quoten: Hannelore Hoger schlägt Silbereisen, Bohlen und Raab Gestern zeigte sich mal wieder überdeutlich der tiefe Spalt von Fernsehdeutschland.... ARD und ZDF hatten zusammengenommen 11,6 Mio Zuschauer - davon waren aber nur 1,5 Mio unter 50 Jahre alt. RTL und Pro7 hatten zusammengenommen 6,88 Mio Zuschauer - davon waren nur 2,6 Mio über 50 Jahre alt....
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum