TV-Quoten: Horst Lichter glänzt mit „Bares für Rares“

12
110
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Familientaugliche Fernsehshows haben seit einigen Jahren einen schweren Stand beim Publikum – früher war das wirklich anders. Wenn aber Horst Lichter auftritt, schnellt die Quotenkurve nach oben.

Wem gelingt es schon noch heutzutage, mitten im Sommer mit einer Unterhaltungsshow mehr als fünf Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme zu locken? Antwort: Horst Lichter (56). Die fünfte abendfüllende Sonderausgabe seiner täglichen Antiquitäten-Verkaufsshow „Bares für Rares“ interessierte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr im ZDF 5,17 Millionen Zuschauer – der Marktanteil betrug 19,5 Prozent. Das „heute-journal“ im Anschluss kam um 21.45 Uhr noch auf 4,79 Millionen Zuschauer (19,3 Prozent).

Parallel zu Lichters Sendung sahen 3,46 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent) die Wiederholung des Island-Krimis mit dem Titel „Tod der Elfenfrau“ im Ersten. Die „Tagesschau“ hatten zuvor allein im Ersten ab 20 Uhr 4,06 Millionen Menschen (16,5 Prozent) verfolgt. Der RTL-Serienklassiker „Alarm für Cobra 11“ verbuchte um 20.15 Uhr 1,77 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent) und der Vox-Abenteuerfilm „Robin Hood“ mit Russell Crowe 1,52 Millionen (6,2 Prozent).

Auf die ProSieben-Rankingshow „Die Besten! Die 33 unglaublichsten Pannen aller Zeiten“ entfielen 1,43 Millionen Zuschauer (5,8 Prozent), auf die Sat.1-Krimiserie „Criminal Minds“ 1,31 Millionen (5,0 Prozent), auf den ZDFneo-Krimi „Unter anderen Umständen: Böse Mädchen“ mit Natalia Wörner 1,18 Millionen (4,4 Prozent), auf die Kabel-eins-Komödie „Kiss & Kill“ 0,78 Millionen (3,0 Prozent) und auf die RTL-2-Reihe „Frauentausch“ 0,59 Millionen (2,3 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Ich guck das hin und wieder auch gern, so auch gestern. Aber kann es sein, dass gerade Lichter immer lächerlicher wird? Dieses "verkindschen", sprich: "Ich nehm dich mal ans Händchen", "Was ein schönes Bildchen".... Also langsam wird es immer schwieriger, dass sich anzusehen. Vielleicht sollte man mal beim ZDF über einen "normalen" Moderator nachdenken.
  2. Was ist ein normaler Moderator ? Ich denke gerade wegen Lichter und seiner Art wird das so viel eingeschaltet. Wer es nicht ansehen kann, es gibt auf anderen Sendern Alternativen mit dem gleichen Thema.
  3. Von mir aus einem normal sprechenden? Ja, Lichter mag auch ein Grund sein, aber er dürfte gern mal sein "-chen" weglassen. Ich muss doch nicht alles in fast einer Kindersprache (Verniedlichung, was anderes ist dieses -ich ja nicht) ausdrücken. Und wieso soll ich immer was anderes einschalten, kann man nicht einfach mal kurz was kritisieren, was einem auffällt?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum