[TV-Quoten] „In aller Freundschaft“ führt ARD zum Sieg

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ARD hat sich „In aller Freundschaft“ mit den Ärzten aus der Sachsenklinik den Tagessieg am Dienstag gesichert. Insgesamt schalteten 5,48 Millionen Zuschauer ein und bescherten der ARD einen Marktanteil von 17,8 Prozent.

Ebenfalls gute Quoten für die ARD erzielte die Heile-Welt-Serie „Das Glück dieser Erde“ mit 4,73 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,0 Prozent. Das ARD-Magazin „Plusminus“ animierte 3,04 Millionen Zuschauer (11,0 Prozent) zum Einschalten. Zuschauer, denen der Sinn mehr nach Action und Spannung stand, schalteten bei „CSI Miami“ ein. Die Ermittler um Horatio Caine auf RTL sahen um 21.15 Uhr 3,7 Millionen Zuschauer (12,5 Prozent) und um 20.15 Uhr 3,57 Millionen Zuschauer (12,0 Prozent).
 
Das ZDF erreichte mit der Dokumentation „Geheimakte Mauerbau“ insgesamt nur mäßige3,10 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Das Magazin „Frontal 21“ um 21.10 Uhr schalteten noch 2,55 Millionen Zuschauer (8,3 Prozent) ein. Der Privatsender Sat.1 zeigte den Liebesfilm „Wenn Liebe doch so einfach wär'“ mit wenig Erfolg. Insgesamt ließen sich nur 2,34 Millionen Zuschauer (7,9 Prozent) von Yvonne Catterfeld und Stephan Luca verführen.

Der Sender Vox setzte am Dienstagabend auf Blondinen-Power und Konny-Reimann. „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ flimmerte bei 1,65 Millionen Zuschauer (5,5 Prozent) über den Bildschirm. Die Serie „Goodbye Deutschland“ die Auswanderer“ schalteten 1,82 Millionen Zuschauer (8,3 Prozent) ein.
 
In der werberelevanten Zielgruppe konnte sich „CSI: Miami“ um 21.15 Uhr den Sieg zur Primetime sichern. Von den 14- bis 49-Jährigen saßen 1,92 Millionen Zuschauer (16,4 Prozent) vor dem Bildschirm. Den Gesamtsieg in der jungen Zielgruppe erzielte ebenfalls RTL mit der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit 2,08 Millionen Zuschauer (22,5 Prozent). ProSieben kam mit „Two And A Half Men“ auf den dritten Platz der Primetime. Die Eskapaden von Charlie Harper sahen 1,89 Millionen Zuschauer (16,4 Prozent).
 
Vox erzielte mit dem „Konny Reimann Special“ gute Quoten von 1,04 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,1 Prozent. Daniela Katzenberger erreichte 0,95 Millionen Zuschauer und solide Ergebnisse von 8,7 Prozent. Sat.1 konnte mit seinem Liebesfilm auch nicht in der jungen Zielgruppe punkten. Nur 1,0 Million Zuschauer (8,8 Prozent) schalteten ein. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum