TV-Quoten: Interesse an „Circus Halligalli“ lässt nach

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Traumstart der vergangenen Woche mussten Joko und Klass mit ihrem „Circus Halligalli“ nun erste Verluste bei ProSieben hinnehmen. Die Quote sank um mehr als vier Prozentpunkte bei den Werberelevanten – für ProSieben dennoch ein Grund zur Zufriedenheit.

Das Interesse der deutschen TV-Zuschauer Joko und Klaas hat in der zweiten Woche erkennbar nachgelassen. 1,07 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren haben die zweite Ausgabe von „Circus Halligalli“ am Montagabend verfolgt, die Sehbeteiligung sank von 16,9 um mehr als vier Prozentpunkte auf 12,7 Prozent. Im Gesamtpublikum kam das Moderatoren-Duo auf 5,8 Prozent bei 1,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Sollten Joko und Klaas diesen Schnitt halten können, kann ProSieben weiterhin mehr als zufrieden mit der Verpflichtung der Moderatoren sein.

Mit Zuschauerschwund hatte aber auch „Rach – Der Restauranttester“ bei RTL zu kämpfen. Der beliebte Koch erreichte zum Finale der aktuellen Staffel mit 4,04 Millionen Zuschauern und einer Quote von 12,9 Prozent einen neuen Tiefstwert. Die Konkurrenz von Sat.1 war den Kölnern daher mehr als dicht auf den Fersen. „Der letzte Bulle“ begeisterte 4,01 Millionen Zuschauer, was dem Privatsender eine Sehbeteiligung von 12,0 Prozent einbrachte. Bei den Werberelevanten war der Sat.1-Cop der Favorit des Tages. Im direkten Duell mit „Wer wird Millionär?“ konnte sich „Der letzte Bulle“ aber nicht anlegen. Das Quiz kam auf 15,0 Prozent Marktanteil bei 5,02 Millionen Ratefreunden vor den TV-Bildschirmen.
 

Tagessieger im Gesamtpublikum wurde derweil das ZDF. 5,94 Millionen Zuschauer ließen sich das Drama „Und alle haben geschwiegen“ nicht entgehen, was dem öffentlich-rechtlichen Sender einen Marktanteil von 17,9 Prozent einbrachte. Bei der gleichnamige Doku blieben im Anschluss noch 5,60 Millionen (18,7 Prozent) hängen. Die ARD setzte zum mittlerweile dritten Mal auf „Die fantastische Reise der Vögel“ und begeisterte damit 3,52 Millionnen Zuschauer (10,6 Prozent). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum