TV-Quoten: Jeder Dritte sah das „Dschungelcamp“

175
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jeder dritte Fernsehzuschauer entschied sich am Dienstagabend für das „Dschungelcamp“. Damit erreichte RTL Zuschauer- und Quotenregionen, die ansonsten nur von hochklassigen Fußball-Events zu erwarten sind.

Die RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ eilt derzeit von einem Quotenhoch zum nächsten. Am Dienstagabend schaute bereits jeder dritte Fernsehzuschauer den sogenannten Promis beim Essen von Maden und Schafshirn zu. Mit 7,14 Millionen Zuschauern und 33,6 Prozent Marktanteil um 22.15 Uhr war das „Dschungelcamp“ damit klarer Tagessieger. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es bei 4,32 Millionen sogar für eine Quote von 46,7 Prozent. Damit bewegt sich RTL mit seiner Dschungel-Show in Regionen, die ansonsten nur von hochklassigen Fußball-Events erreicht werden.

Für die ARD bleib angesichts der geballten Ladung B-Promis nur der zweite Platz. „Um Himmels Willen“ sahen um 20.15 Uhr 6,72 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 20,0 Prozent. Auch „In aller Freundschaft“ wurde im Anschluss noch von 6,05 Millionen verfolgt. Mit einer Sehbeteiligung von 18,0 Prozent lief es auch hier gut für das Erste. Platz drei blieb dem ZDF mit „Spuren des Bösen: Racheengel„. Zur Prime-Time schalteten hier 4,94 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei 14,7 Prozent.
 
Für RTL lief es am Abend bereits im Vorfeld des „Dschungelcamps“ ordentlich. „CSI“ schalteten um 20.15 Uhr 3,89 Millionen Zuschauer ein. Die Sehbeteiligung lag bei 11,6 Prozent. Um 21.15 Uhr konnte „Bones – Die Knochenjägerin“ sogar eine Quote von 14,9 Prozent bei 4,82 Millionen Zuschauern erreichen.     [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

175 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp" Daran sieht man mal wie viel die Frauen zu Haus beim Fernsehprogramm das "sagen" haben. Ich schau es ja auch nur weil meine Freundin es sehen möchte.
  2. AW: TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp" Mir unverständlich, wie dieser Krampf derartige Zuschauerzahlen erreichen kann.....
  3. AW: TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp" Wer noch eigenverantwortlich schauen darf, wird da wohl eher nicht einschalten ich hatte mal kurz reingezappt, aber alle die da drin sind, kennt man eh nicht und deshalb werden die wohl drin bleiben müssen oder heisst das jetzt "Ich bin ein Normalo, holt mich hier raus!" wobei ein Normalo sich das eigentlich nicht antut.
Alle Kommentare 175 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum