TV-Quoten: Joko und Klaas im Aufwind – RTL-Experiment fällt

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem sie in den vergangenen Wochen mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen hatten, haben Joko und Klaas nun die Wende zurück nach oben geschafft. Unterdessen verlor das RTL-Experiment fernab des Alkohols zahlreiche Zuschauer.

Die Wende ist geschafft: Nachdem Joko und Klaas nach ihrem erfolgreichen Einstand bei ProSieben mit dem zu erwartenden Zuschauerrückgang zu kämpfen hatten, kletterte „Circus Halligalli“ am Montag nun endlich wieder nach oben. Genau 1,0 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren lockte das Moderatoren-Duo vor die TV-Bildschirme, in der Vorwoche lag der Wert noch bei 0,88 Millionen. Die Quote stieg von 10,4 Prozent auf 11,6 Prozent an. Sollten sich Joko und Klaas nun auf diesem Niveau einpendeln, kann ProSieben durchaus zufrieden mit „Circus Halligalli“ sein.

Federn lassen musste dagegen „Das Jenke-Experiment“ bei RTL. Nach seinem Selbstversuch als Alkoholiker widmete sich der Reporter in der neuen Folge nun dem Alter. Nur noch 3,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich auch die zweite Folge nicht entgehen, die Sehbeteiligung lag bei 12,0 Prozent. Auch bei den Werberelevanten lies das Interesse nach: 2,06 Millionen (16,3 Prozent) schalteten das Experiment ein. Gewohnt stark zeigte sich wieder das Quiz „Wer wird Millionär?“, das 5,32 Millionen Ratefreunde vor die TV-Bildschirme lockte und dem Kölner Privatsender eine Quote von 15,8 Prozent einbrachte.
 
Gut lief es auch für Sat.1. „Der letzte Bulle“ war für 3,95 Millionen Krimi-Fans die erste Wahl, was dem Privatsender eine Sehbeteiligung von 11,7 Prozent einbrachte. Für Danni Lowinski“ begeisterten sich im Anschluss noch 2,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (8,6 Prozent).
 
Den Tagessieg holte sich allerdings das ZDF mit dem zweiten Teil von „Unsere Mütter, unsere Väter“. Das Kriegsdrama verlor im Vergleich zum Sonntag zwar einige Zuschauer, konnte sich mit 6,57 Millionen aber deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Sehbeteiligung lag bei 19,5 Prozent. Für den „Mississippi“ bei der ARD begeisterten sich 2,99 Millionen Zuschauer (8,9 Prozent). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum