TV-Quoten: Kabel Eins holt sich bestes Ergebnis seit Senderstart

3
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei Kabel Eins dürften heute die Sektkorken knallen. Mit seinen Europa-League-Übertragungen knackte der Sender erstmals in seiner Geschichte die 4-Millionen-Zuschauer-Marke.

Insgesamt schalteten bis 4,24 Millionen die Begegnung des siebenfachen Deutschen Meisters gegen die Mannschaft aus Tschechien ein und bescherten Kabel Eins damit einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe kam das Fußballspiel mit 1,56 Millionen Zuschauern (14,3 Prozent) gut an. Die Partie FC Brügge gegen Hannover 96 sahen zuvor insgesamt bis zu 4,06 Millionen (11,9 Prozent), davon 1,52 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (11,2 Prozent).
 
Den ersten Platz konnte sich Kabel Eins beim jungen Publikum mit der Europa League aber dennoch nicht sichern. Den musste der Sender an Heidi Klum und ProSieben abgeben. Die erste Folge der neuen Staffel schalteten 2,16 Millionen der 14- bis 49-Jährigen ein und startete damit mit den schwächsten Werten seit 2006. Im Gesamtpublikum wollten genau 3 Millionen einen Blick auf die neuen Kandidaten werfen (9,7 Prozent).
 
Auch „Die Draufgänger“ auf RTL mogelten sich noch vor die beiden Fußballspiele. Beim jungen Publikum schalteten die Serie 1,64 Millionen ein (12,8 Prozent). Insgesamt gingen mit Dominic Boeer und Jörg Schüttauf 3,07 Millionen auf Verbrecherjagd (9,1 Prozent). Weniger Zuschauer konnte „Countdown – Die Jagd beginnt“ für sich gewinnen. Die neueste Folge sahen insgesamt 2,96 Millionen (9,0 Prozent), davon 1,55 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (11,6 Prozent).

Dahinter reihte sich Sat.1 mit der Serie „Criminal Minds“ ein, für die sich insgesamt bis zu 2,8 Millionen entschieden (junges Publikum: 1,54 Millionen, 11,6 Prozent). Und auch Vox konnte mit dem Action-Thriller „Chaos“ punkten, den 2,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einschalteten. Bei den Werberelevanten konnten Jason Statham und Ryan Phillippe 1,48 Millionen vor die Bildschirme locken (11,3 Prozent).
 
Im Gesamtpublikum überzeugte „Der Bergdoktor“ das Publikum. Mit 5,73 Millionen Zuschauer holte sich Hans Sigl am Donnerstagabend den Tagessieg und bescherte dem ZDF eine Sehbeteiligung von 16,9 Prozent. Die ARD sicherte sich mit „Donna Leon – Die dunkle Stunde der Serenissima“ einen Marktanteil von 10,2 Prozent (3,47 Millionen). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Kabel Eins holt sich bestes Ergebnis seit Senderstart wohl eher Europa League Übertragungen
  2. AW: TV-Quoten: Kabel Eins holt sich bestes Ergebnis seit Senderstart Spätestens wenn die Mannschaft Hannover auftaucht, müsste man wissen, dass hier nur Europaleague gemeint sein kann^^
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum