TV-Quoten: Krimi „Der Alte“ vor „Let’s Dance“

4
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Krimi schlägt Tanzshow. Knapp fünf Prozent Zuschauer schalten bei „Let’s Dance“ ein – bei „Der Alte“ sind es noch mehr.

Die neue Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ ist mit knapp fünf Millionen Fernsehzuschauern gestartet. Das entsprach am Freitagabend einem Marktanteil von 16,6 Prozent. Etwas größer war das Interesse dabei in der Gruppe der 14- bis 59-Jährigen: Rund drei Millionen Menschen – ein Marktanteil von 18,2 Prozent – schalteten ein, als Ex-Dschungelcamp-Mitbewohnerin Larissa Marolt neben Kandidaten wie Boris Beckers Frau Lilly, Schlagersänger Bernhard Brink und Eisläuferin Tanja Szewczenko auf dem Parkett stand.
 
Dennoch ging der Quotensieg des Abends an das ZDF. 5,54 Millionen Zuschauer verfolgten den neuen Fall des Krimis „Der Alte“, bei dem der Mord an einem Starpianisten im Mittelpunkt stand. Das ergab einen Marktanteil von 17,2 Prozent.

Die ARD-Komödie „Meine Mutter, meine Männer“ um die Liebeswirren einer Mittdreißigerin wollten 3,44 Millionen sehen (Marktanteil 10,7 Prozent), den anschließenden „Tatort“-Fall „Der traurige König“ ab 22.00 Uhr 2,73 Millionen (11,4 Prozent).
 
Das Nachsehen hatte die Ausgabe von „The Voice Kids“. Die Castingshow mit den Coaches Henning Wehland, Lena Meyer-Landrut und Johannes Strate kam bei SAT.1 auf 3,32 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,8 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen waren es 2,58 Millionen und ein Marktanteil von 15,2.
 
ProSieben zeigte das Martial-Arts-Abenteuer „Forbidden Kingdom“ mit Jackie Chan und erreichte 1,62 Millionen Menschen (Marktanteil 5,2 Prozent.) Vox setzte auf die Krimiserie „CSI: NY“ und verbuchte um 20.15 Uhr 1,22 Millionen Zuschauer (Marktanteil 3,8 Prozent). Nicolas Cage gab auf RTL II den „Lord of War – Händler des Todes“. Das interessierte 1,03 Millionen Menschen (Marktanteil 3,3 Prozent).
 
In der bisherigen Jahresbilanz liegt das ZDF mit 13,6 Prozent auf dem ersten Platz. Die ARD liegt dahinter mit 12,5 Prozent vor dem privaten Marktführer RTL mit 11,3 Prozent. Sat.1 folgt mit 8,1 Prozent, ProSieben kommt auf 5,4 Prozent, Vox auf 5,1 Prozent, RTL II sowie Kabel eins auf 3,8 Prozent und Super RTL auf 1,7 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Krimi "Der Alte" vor "Let's Dance" Irgendwie Logisch "Der Alte" war übrigens sehr gelungen!
  2. AW: TV-Quoten: Krimi "Der Alte" vor "Let's Dance" Let's Dance war auch gelungen. Ich schaue weiter zu.
  3. AW: TV-Quoten: Krimi "Der Alte" vor "Let's Dance" Daran erkennt man übrigens auch den Unterschied der Generationen: Logisch wäre es nämlich, wenn man die RTL-Sendung live guckt (da Mediathek nicht abrufbar am SmartTV) und die ZDF-Folge anschließend problemlos via Mediathek am SmartTV anguckt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum