[TV-Quoten] „Let’s Dance“ räumt ab – RTL 2 mit kleinem Erfolg

2
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender RTL 2 kann sich am Mittwochabend über einen kleinen Erfolg freuen: Seine Free-TV-Premiere der Serie „Warehouse 13“ startete in der werberelevanten Zielgruppe mit fast 8 Prozent – sonst erreicht der Sender durchschnittlich 5,7 Prozent.

Gewinner des Abends war jedoch die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ – sowohl im Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 6,07 Millionen Zuschauer die tanzenden Promis, die somit einen Marktanteil von 19,7 Prozent erreichten. Bis zu 7,16 Millionen Zuschauer sahen die Sendung nach Angaben des Kölner Senders in der Spitze. Dahinter amüsierten sich 4,81 Millionen Interessierte bei der ZDF-Komödie „Zwei Ärzte sind einer zu viel: Reif für die Insel“ (15,3 Prozent).
 
Platz drei ergatterte sich nach zuletzt eher mäßigen Quoten „Stern TV“. Das RTL-Magazin verfolgten mit 3,54 Millionen Zuschauer 18,6 Prozent des Gesamtpublikums. Auf Platz vier setzte sich der ARD-Film „Von ganzem Herzen“ mit 2,66 Millionen Zuschauern und 10,6 Prozent Sehbeteiligung fest.

Den Abschluss der Primetime-Sendungen in den Top 20 des Tagesranking bildeten die beiden Vox-US-Importe „Lie To Me“ und „Law & Order: Special Victims Unit“. Mit 2,26 bzw. 2,25 Millionen Crime-Fans holten die Serien Marktanteile von jeweils 7,3 Prozent. Die RTL-2-Free-TV-Premiere „Warehouse 13“ konnte sich zum Serienstart im Gesamtpublikum über 1,58 Millionen Neugierige und einem für den Sender durchaus guten Marktanteil von 5,1 Prozent freuen.
 
In der werberelevanten Zielgruppe fuhr RTL mit seinen Tänzer und dem anschließenden Magazin „Stern TV“ einen Doppelsieg ein. „Let’s Dance“ lockte 2,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen vor den Bildschirm und ertanzte sich eine Sehbeteiligung von 22,7 Prozent. „Stern TV“ sahen 1,81 Millionen Junge ( 20,9 Prozent).
 
Dahinter folgten die Pro-Sieben-Arztserien „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ mit 1,59 bzw. 1,49 Millionen Zuschauern (13,9 bzw. 11,8 Prozent). Die Top 5 rundet die Vox-Serie „Lie To Me“ mit 1,28 Millionen Jüngeren ab (10,1 Prozent). Die RTL-2-Serie „Warehouse 13“ sahen 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährigen, die dem Sender einen guten Marktanteil von 7,9 Prozent verschafften. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] "Let's Dance" räumt ab - RTL 2 mit kleinem Erfolg Wie hoch ist eigentlich der Frauenanteil bei dieser Quarksendung Let´s Dance? Nehmt den den Frauen endlich die Fernbedienung weg! Ist ja grausig. Und DSDS nervt einfach nur noch. Obwohl ich es gar nicht gucke.
  2. AW: [TV-Quoten] "Let's Dance" räumt ab - RTL 2 mit kleinem Erfolg Warehouse 13 war so lala. Mal schauen wie es weitergeht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum