TV-Quoten: „Marie Brand“ hochüberlegen – „Elser“ schwach

2
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Guter Abend für das ZDF: Der „Marie Brand“-Krimi setzte sich deutlich von der Konkurrenz ab, auch das Champions-League-Spiel am Vorabend dominierte. Nicht gut lief es für das Erste.

Klarer Sieg für die ZDF-Ermittlerin „Marie Brand“ nach Quoten: Der Krimi „Marie Brand und der Duft des Todes“ mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle interessierte im ZDF ab 20.15 Uhr 7,06 Millionen Zuschauer – der Marktanteil betrug 22,7 Prozent.

Das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München (1:3) kam ab 18 Uhr bereits auf 5,97 Millionen Zuschauer (24,6 Prozent); und das obwohl der Deutsche Fußballmeister das Hinspiel schon klar mit 5:0 gewonnen hatte.

Schlecht lief es fürs Erste und das historische Drama „Elser“: Den Kinofilm über den Hitler-Attentäter, gespielt von Christian Friedel, sahen ab 20.30 Uhr nur 1,90 Millionen Menschen (6,2 Prozent). Zuvor hatten ab 20 Uhr 5,21 Millionen (16,9 Prozent) die „Tagesschau“ allein im Ersten eingeschaltet und danach 3,36 Millionen (10,7 Prozent) die Sondersendung „Farbe bekennen“ mit Bundeskanzlerin Angela Merkel nach ihrer Wiederwahl.

Die RTL-Show „Mario Barth deckt auf“ brachte es auf 3,13 Millionen Zuschauer (10,3 Prozent). Das Finale der Sat.1-Showreihe „Das große Promibacken“ hatte 2,18 Millionen Zuschauer (8,1 Prozent) und die Vox-Krimiserie „Gone“ 1,43 Millionen (4,5 Prozent).

Auf den ZDFneo-Krimi „Ein starkes Team: Die Gottesanbeterin“ entfielen 1,36 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent), auf die ProSieben-Mysteryserie „Akte X – die unheimlichen Fälle des FBI“ 1,24 Millionen und auf die 20 Jahre alte Kabel-eins-Liebeskomödie „E-Mail für dich“ mit Meg Ryan und Tom Hanks 1,00 Millionen (3,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Oder aber die Menschen haben halt irgendwann von dem alten Scheiß mal die Schnauze voll. Damit möchte ich das Thema nicht verharmlosen, aber irgenwann sollte auch mal gut sein und das Publikum hat darüber deutlich abgestimmt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum