TV-Quoten: Meryl Streep stöckelt auf Vox an ProSieben vorbei

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vox ist mit seinem Modefilm „Der Teufel trägt Prada“ am Donnerstagabend ein richtiger Quotencoup gelungen. Der Kölner Privatsender konnte sich in der werberelevanten Zielgruppe direkt hinter seinem Mutterkanal RTL platzieren.

2,09 Millionen Zuschauer (16,5 Prozent) schalteten am Donnerstagabend ein und begleiteten damit Andy Sachs (Anne Hathaway) bei ihrem schwierigen Job als Assistentin der Modeikone Miranda Priestly (Meryl Streep). Im Gesamtpublikum gelang Vox mit 3,37 Millionen ein Marktanteil von 10,4 Prozent.
 
Den Quotenthron holte sich sowohl bei den jungen Zuschauern als auch beim Gesamtpublikum erneut das RTLs „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ von RTL. 3,49 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen die neuste Prüfung im Australischen Dschungel (34,1 Prozent). Bei den Zuschauern ab drei Jahren gelang dem Kölner Sender eine Sehbeteiligung von 25,0 Prozent (6,05 Millionen).

Dahinter kletterten „Die Bergretter“, die für ZDF 4,94 Millionen Zuschauer gewinnen konnten (14,7 Prozent). Die ARD lockte mit ihrem Krimi „2 für alle Fälle – Manche mögen Mord“ 4,57 Millionen vor die Bildschirme (13,6 Prozent). Unter die besten 20 des Tages schaffte es auch die Handball-Europameisterschaft. Den Sieg von Deutschland gegen Schweden sahen am Vorabend insgesamt 3,92 Millionen (15,6 Prozent).
 
Für „Die Draufgänger“ und „Countdown – Die Jagd beginnt“ auf RTL entschieden sich 4,09 Millionen (12,3 Prozent) beziehungsweise 4,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (12,5 Prozent). Auch beim jüngeren Publikum war RTL mit seinem Primetime-Programm erfolgreich. 2,2 Millionen (17,3 Prozent) verfolgten den neuesten Fall der „Draufgänger“ Kommissar Berger und Kommissar Maiwald um 20.15 Uhr. Die Ermittler von „Countdown – Die Jagd beginnt“ konnten im Anschluss 1,98 Millionen für sich gewinnen (15,4 Prozent).
 
„Unser Star für Baku“ überzeugte am Donnerstagabend hingegen nicht. Für den deutschen Eurovision-Vorentschied entschieden sich nur 1,26 Millionen (10,1 Prozent) und damit 600 000 weniger als noch in der vergangenen Woche. „Die Bergretter“ auf ZDF schalteten 920 000 Zuschauer ein, schafften es aber mit einem Marktanteil von 7,1 Prozent noch unter die Tages-Top-20 im jüngeren Publikum. Mit „Die Perfekte Minute“ auf Sat.1 verfehlte Ulla Kock am Brink den Sprung in die Liste. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum