TV-Quoten: „Millionärswahl“ erreicht keine Million – Jauch siegt

4
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch die Änderung der Regeln für die neue ProSieben- Sat.1-Show „Millionärswahl“ hat nicht geholfen. Nicht mal eine Million Zuschauer wollten die zweite Ausgabe am Freitagabend auf Sat.1 sehen.

Die 980 000 Fans entsprachen nur einer Quote von 3,2 Prozent. Bereits der Start der Show, in der ein „demokratisch gewählter“ Millionär gefunden werden soll, war am Vorabend mau angelaufen (1,89 Millionen/6,3 Prozent).

Quotensieger war einmal mehr Günther Jauch mit seinem Millionenspiel auf RTL. Das „Zocker-Special“ von „Wer wird Millionär“ erzielte einen Marktanteil von 19 Prozent (gut 6 Millionen).
 
Für die ZDF-Kimiserie „Der Staatsanwalt“ mit Rainer Hunold entschieden sich 4,95 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 15,5 Prozent entspricht. Auf den dritten Platz kam die ARD-Tragikkomödie „Nichts für Feiglinge“. 4,44 Millionen Zuschauer sahen die Geschichte um die demenzkranke Großmutter Lisbeth (Hannelore Hoger) und ihren Enkel Philip (Frederick Lau). Das brachte dem Ersten eine Quote von 13,9 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Millionärswahl" erreicht keine Million - Jauch siegt Das Zocker Special von WWM gestern war richtig interessant. Fast wären doch die 2 Millionen Euro geknackt worden.
  2. AW: TV-Quoten: "Millionärswahl" erreicht keine Million - Jauch siegt Ja habe ich auch geschaut.Wenn ich Sat1 geschaut hätte, wären es 980 001 Zuschauer gewesen.
  3. AW: TV-Quoten: "Millionärswahl" erreicht keine Million - Jauch siegt Dadurch das es hochgerechnet wird, kann die Zahl auch nicht stimmen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum