TV-Quoten: „Mordshunger“ schlägt ARD-Historiendrama

0
125
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Mordshunger“ hat sich das ZDF am Mittwochabend beim Publikum gegen den „Bauhaus“-Spielfilm im Ersten durchgesetzt.

Im Schnitt 5,17 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr den neuen Film der Krimireihe „Mordshunger – Verbrechen und andere Delikatessen“ mit dem Titel „Wie ein Ei dem anderen“ – er kam auf einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Für „Lotte am Bauhaus“ im Ersten entschied sich knapp eine Million Menschen weniger: 4,19 Millionen (13,4 Prozent) interessierten sich für das Historiendrama mit Alicia von Rittberg, mit dem die ARD den 100. Bauhaus-Geburtstag würdigte. Davor verfolgten allein im Ersten 4,86 Millionen (16,4 Prozent) die 20-Uhr-„Tagesschau“.

Die RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ holte mit durchschnittlich 2,96 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 9,6 Prozent. Die US-Komödie „Die Jones – Spione von nebenan“ bei ProSieben wollten 1,51 Millionen Menschen (5,6 Prozent) sehen, die neue Staffel der Sat.1-Show „Das große Promibacken“ rangierte zum Auftakt beim Gesamtpublikum (1,46 Millionen/5,4 Prozent) noch dahinter.

Die RTL-2-Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ erreichte 1,34 Millionen Zuschauer (4,3 Prozent), die Wiederholung des Krimis „Wilsberg: Russisches Roulette“ bei ZDFneo 1,28 Millionen (4,1 Prozent). Der Actionstreifen „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ (1986) mit Hollywoodstar Tom Cruise brachte Kabel eins 1,23 Millionen Zuschauer (4,1 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert