TV-Quoten: Neuauflage von „Wolffs Revier“ kommt nicht gut an

6
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Strahlendes Lachen bei RTL, lange Gesichter bei Sat.1: So lassen sich die Quoten vom Dienstagabend auf den Punkt bringen. Während das „Dschungelcamp“ seine Zuschauerzahlen noch einmal steigern konnte, floppte die Rückkehr des Krimiklassikers „Wolffs Revier“.

Der Sat.1-Pilotfilm „Wolff: Kampf im Revier“, bei dem Jürgen Heinrich erneut in seine Rolle als Kommissar Wolff schlüpfte, kam bei den Zuschauern nicht gut an. Mit insgesamt 3,27 Millionen Zuschauern (10,1 Prozent) wird damit eine Fortsetzung des früheren Quotenbringers  immer unwahrscheinlicher. Bei den werberelevanten Zuschauern schalteten 1,21 Millionen ein. Damit schaffte es der Film noch nicht einmal über die 10-Prozent-Marke (9,7 Prozent).
 
Unangefochtener Tagessieger bei den Zuschauern ab drei Jahren war am Dienstagabend erneut die ARD. Die Nonnen-Serie „Um Himmels Willen“ schalteten 7,46 Millionen Zuschauer (22,2 Prozent) ein. Für die erfolgreiche Serie „In aller Freundschaft“ entschieden sich 6,8 Millionen (20,4 Prozent). „CSI: Miami“ (3,87 Millionen, 11,4 Prozent) auf RTL konnte sich beim Gesamtpublikum noch vor den beiden Folgen von „Two And A Half Men“ platzieren. Bis zu 3,09 Millionen leisteten Ashton Kutcher Gesellschaft und bescherten ProSieben damit einen Sehbeteiligung von 9,2 Prozent.

Noch besser lief es für den Münchner Privatsender in der werberelevanten Zielgruppe. An den sensationellen Einstand der vergangenen Woche konnte die US-Sitcom nicht anknüpfen, dennoch brachte es die zweite Folge mit dem Sheen-Nachfolger mit 2,68 Millionen Zuschauer immerhin auf 20,4 Prozent. Eine ältere Episode mit Charlie Sheen im Anschluss erreichte mit 2,62 Millionen der 14- bis 49-Jährigen ein ebenfalls gutes Ergebnis (20,6 Prozent). „Die Simpsons“ schalteten im Vorfeld bis zu 2,01 Millionen Zuschauer (15,6 Prozent) ein.
 
Aufhalten konnte ProSieben den Siegeszug des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ aber nicht. Die Kandidaten im australischen Dschungel knackten mit ihrer neusten Folge zu später Stunde sogar die 41-Prozent Marke (41,8 Prozent). 3,81 Millionen Jüngere verfolgten den neuesten Klatsch und Tratsch von Ramona Leiß, Vincent Raven und Co. Auf Verbrecherjagd mit Horatio Cane gingen 1,98 Millionen (15,6 Prozent). Den Sprung unter die besten 20 des Tages sicherte sich auch noch „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ auf Vox, die 1,24 Millionen vor die Bildschirme locken konnte (9,9 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Neuauflage von "Wolffs Revier" kommt nicht gut an ^^^^ Die Zeiten ändern sich halt und jeder schaut nun mal das was er mag.Auch wenn man das machmal, so wie auch ich, nicht verstehen kann.
  2. AW: TV-Quoten: Neuauflage von "Wolffs Revier" kommt nicht gut an Denk dran du bist auch ein Deutscher
  3. AW: TV-Quoten: Neuauflage von "Wolffs Revier" kommt nicht gut an Tja, verstorbene Hauptkommissare will eben niemand sehen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum