TV-Quoten: Ordentlicher Einstand für Klaas Heufer-Umlauf

13
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF hatte am Montagabend relativ leichtes Spiel gegen die Konkurrenz von ARD und RTL – zufriedenstellend fiel das Debüt von Klaas Heufer-Umlauf auf ProSieben mit seiner Late Night Show aus.

Der ZDF-Krimi „Neben der Spur: Sag, es tut dir leid“ entpuppte sich am Montagabend als der von der Einschaltquote her stärkste TV-Beitrag. 6,67 Millionen Zuschauer entschieden sich um 20.15 Uhr für den Film, in dem Ulrich Noethen als Psychiater Joe Jessen den Mord an einem Ehepaar aufklären muss. Der Marktanteil betrug 20,2 Prozent.

Die Konkurrenzprogramme hatten nicht richtig viel entgegenzusetzen: Günther Jauchs Ratespielklassiker „Wer wird Millionär?“ interessierte auf RTL ab 20.15 Uhr 4,38 Millionen Menschen (13,1 Prozent). Die Dokusoap „Promi Undercover Boss“ mit Angelo Kelly musste sich im Anschluss daran mit 2,93 Millionen Zuschauern (9,7 Prozent) begnügen.

Im Ersten sahen auch um 20.15 Uhr 4,19 Millionen Menschen (12,5 Prozent) die vierte Folge der Dokureihe „Der blaue Planet: Auf hoher See“. Die „Tagesschau“ um 20 Uhr hatten zuvor noch 5,77 Millionen Zuschauer (18,1 Prozent) allein im Ersten eingeschaltet.

Die ProSieben-Comedyserie „The Big Bang Theory“ erreichte 2,25 Millionen Zuschauer (6,7 Prozent), die Sat.1-Actionserie „Lethal Weapon“ 2,02 Millionen (6,0 Prozent), die ZDFneo-Krimireihe „Inspector Barnaby“ 1,87 Millionen (5,7 Prozent), die Vox-Auswanderersoap „Goodbye Deutschland!“ 1,51 Millionen (4,7 Prozent) und der Kabel-eins-Actionfilm „The Transporter“ 1,37 Millionen (4,3 Prozent).

Zu später Stunde um 23 Uhr brachte es Entertainer Klaas Heufer-Umlauf mit seiner neuen Show „Late Night Berlin“ beim Privatsender ProSieben auf 750 000 Zuschauer (5,3 Prozent) – ein ordentlicher Einstand. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Offtopic Aha, es gibt also eine Ordnung für Einschaltquoten, wusste ich nicht. Wahrscheinlich meint der Autor "beachtliche", "signifikante" oder vielleicht "überdurchschnittliche" Einschaltquote. Der neuerliche inflationäre Gebrauch des Wortes "ordentlich" zeugt in meinen Augen von sprachlichem Unvermögen oder eben nur Bequemlichkeit. Aber wahrscheinlich sind die Kids, die früher als "geil" fanden, heute erwachsen und finden heute alles "ordentlich". Besonders Sportmoderatoren und Wettervorhersager sind von dieser sprachlichen Behinderung betroffen.
  2. Es gibt Personen die möchte ich im Fernsehen nicht sehen. Die Sendung wird gezielt vorher aussortiert . Egal welche und welche Sendung um die es sich geht. Klaas und joko Susan sideropulos Stöckl Dunya haschaschi Tim Mälzer N. Ochsenknecht D.katzenberger+Schwester Frankenstein Wollnys Reimanns Geissens B.B Jürgen Olivia Jones Daniel hartwig Könnte noch weitermachen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum