TV-Quoten: Orkan sorgt für super Quoten

7
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Friederike“ hat dem Ersten viele Zuschauer beschert, besonders der „Brennpunkt“ zum Thema war von Interesse.

Das Orkantief „Friederike“ hat vor allem der ARD ungewöhnlich viele Zuschauer beschert. Der „Brennpunkt“ zum Thema „Orkan Friederike – Deutschland lahmgelegt“ interessierte am Donnerstagabend um 20.15 Uhr im Ersten 7,97 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 23,5 Prozent. Auch der Krimi „Nord bei Nordwest: Waidmannsheil“ mit Hinnerk Schönemann lief danach mit 6,67 Millionen Zuschauern (20,2 Prozent) gut.

Die Quotenmessung der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg funktioniert seit Donnerstag nach einer Woche mit technischen Problemen wieder fast reibungslos. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, die die Quotenmessung der TV-Sender bei der GfK in Auftrag gegeben hat, wies jedoch schon am Donnerstag darauf hin, dass das „Berichtsniveau“ noch nicht den Stand „vor Ausfall der Verbindung erreicht“ habe. Die endgültige Gewichtung der Daten stehe noch aus. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Vielleicht sollten die Parteien nicht mehr gewählt werden, die die Klimaerwärmung leugnen. Mann sollte also beim Gang zur Urne nicht blau sein, und dann ggf. blau wählen. Auch wenn Forscher die aktuellen Orkane noch nicht zur Klimaerwärmung zählen.
  2. Das versteht sich doch von selbst! Aber es gibt eben genug Idioten die das noch immer nicht für war haben wollen. Die steigende Häufigkeit aber schon. Hier im Norden wars übrigens fast Windstill.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum