TV-Quoten: Osterwochenende lässt Sky jubeln

12
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky darf sich über ein quotenstarkes Osterwochenende freuen. Insbesondere die Formel 1 und „Fack ju Göhte 2“ konnten überzeugen.

Zu den Feiertagen packen die Fernsehsender ihr Programm mit einer Menge Highlights voll. Der Pay-TV-Dienstleister Sky durfte sich zum vergangenen Osterwochenende über starke Quoten freuen. 0,44 Millionen Zuschauer lockte die Formel 1 mit dem Grand Prix aus Bahrain, das sich für Sky als reichweitenstärkstes Rennen der Saison herausstellte.

Aus dem Entertainmentbereich hat es den Zuschauern insbesondere der Kassenschlager „Fack ju Göthe 2“ mit Elyas M’Barek angetan, der die Geschichte um den leicht kriminellen Aushilfslehrer Zeki Müller fortsetzt. 250.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten für den Film am Ostersonntag ein.
 
Ebenfalls als Erfolg stellte sich mit 120.000 Zuschauern ab drei Jahren am Karfreitag der auf wahren Ereignissen basierende Sportfilm „Eddie the Eagle – Alles ist möglich“ heraus. Mit 130.000 Zuschauern konnte der Animationsfilm „Pets“ aber dennoch ein wenig mehr auftrumpfen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum