TV-Quoten: RTL-„Bachelor“ liebäugelt sich auf Staffelbestwert

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ kommt bei den Zuschauern immer besser an. Im Gesamtpublikum musste sich der Kölner Privatsender aber dem Filmmittwoch der ARD geschlagen geben.

Am besten schnitt am Mittwochabend die ARD mit „Die Schatten, die dich holen“ ab. Insgesamt 5,7 Millionen schalteten den Film mit Aglaia Szyszkowitz und    Bernhard Schir ein und bescherten dem Sender damit einen Marktanteil von 17,2 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte der Krimi punkten und 1,06 Millionen vor die Bildschirme locken.
 
Dicht dahinter reihte sich RTL mit seiner Castingshow „Deutschland sucht den Superstar ein“, die sich im jüngeren Publikum mit 3,54 Millionen die Tageskrone aufsetzen konnte (27,5 Prozent). Bei den Zuschauern ab drei Jahren wollten 5,64 Millionen die neuen Talente von Dieter Bohlen und Co. sehen (17,0 Prozent).
 
Auch im Anschluss konnte der Kölner Sender mit seinem Abendprogramm punkten. „Der Bachelor“ Paul flirtete sich mit seinen Angebeteten auf einen neuen Staffelbestwert und erreichte im Gesamtpublikum eine Sehbeteiligung von 16,1 Prozent (5,13 Millionen). In der werberelevanten Zielgruppe wollten 3,2 Millionen die neuesten Kuppelaktionen in Südafrika sehen (24,6 Prozent).

Bei der „Quizshow mit Jörg Pilawa“ wollten insgesamt 4,56 Millionen mitraten (13,7 Prozent). Bei den Jüngeren kam die Sendung allerdings nicht so gut an. Hier entschieden sich nur 0,56 Millionen für das ZDF (4,3 Prozent).
 
Erfolgreich in der werberelevanten Zielgruppe waren dafür ProSieben und Vox. Die neueste Episode der verzweifelten Hausfrauen verfolgten 1,74 Millionen der 14- bis 49-Jährigen. Das „New Girl“ Jessica Day wollten im Anschluss immerhin noch 1,46 Millionen sehen und erreichten damit für ProSieben einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Für den neuesten Fall von „Criminal Intent“ entschieden sich 1,36 Millionen (13,8 Prozent).
 
Sat.1 sucht man mit der Komödie „Daddy ohne Plan“ allerdings vergebens. Der Sender schaffte es am Mittwoch weder in die Top 20 des Gesamtpublikums (1,69 Millionen, 5,3 Prozent) noch in die der werberelevanten Zielgruppe (990 000, 7,8 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum