TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

16
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Dschungelcamp beschert RTL weiterhin traumhafte Einschaltquoten. 7,47 Millionen Menschen verfolgten am Freitagabend ab 22.15 Uhr die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Das entspricht einem Marktanteil von 30,5 Prozent. In der für Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten sogar 41,1 Prozent (4,34 Millionen), wie Sänger Silva Gonzalez als erster der elf Teilnehmer das Camp in Australien verlassen musste.

Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr kam Günther Jauchs Ratespiel „Wer wird Millionär?“ bei RTL auf 6,05 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,7 Prozent). „Der Staatsanwalt“ im ZDF lockte 6,06 Millionen Menschen (18,6 Prozent). Die Live-Übertragung des Spiels Schalke 04 – Hannover 96 (5:4) zum Bundesliga-Rückrundenauftakt in der ARD schalteten 4,49 Millionen Zuschauer (13,9 Prozent) ein.
 
Vox erreichte mit „Law & Order: Special“ 1,66 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent), Sat.1 mit „Nur noch 60 Sekunden“ 1,64 Millionen (5,1 Prozent) und ProSieben mit dem Actionfilm „X-Men 2“ 1,47 Millionen (4,8 Prozent). Dahinter folgen RTL II mit 1,07 Millionen (3,3 Prozent) für „American Pie 2“ und Kabel eins mit 0,85 Millionen Zuschauern (2,6 Prozent) für die Krimiserie „Castle“.
 
In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 13,8 Prozent auf Platz eins. Es folgt als stärkster Privatsender RTL mit 12,7 Prozent vor der ARD mit 12,6 Prozent. Sat.1 liegt mit 8,2 Prozent vor Vox mit 5,8 Prozent. ProSieben bringt es auf 5,2 Prozent. RTL II kommt auf 3,9 Prozent, Kabel eins auf 3,8 Prozent und Super RTL auf 2,0 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze Ich kann einfach nicht verstehen wie sich die Leute so 'nen Müll wie Dschungelcamp usw. antun können. Ist der Verstand soweit geschrumpft ???
  2. AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze Das hat mit Verstand weniger zu tun. Der Anspruch ans Fernsehen hat sich grundlegend geändert. Man könnte das mit der Diskussion beim Aufkommen der Comics oder des Rock n' Roll vergleichen, wo die Älteren, die in einer Welt mit Büchern oder leiser Musik aufgewachsen sind, Comics oder Rock n' Roll verteufelt haben. Heute ist es eben so, dass die seichte Fernseh- oder Kinounterhaltung dazu gekommen ist. Nun gibt es eben auch davon beides. Geistloseres und geistvolles. Man hat aber ja die Wahl oder eben die Fernbedienung. Ich schau mir Dschungelcamp und Co. auch nicht an. Trotzdem verurteile ich die Leute, die das schauen nicht als Idioten. Ist am Ende, wie vieles, eine Sache der Toleranz. Ich bin jetzt noch gar nicht so alt, hab aber trotzdem so ungefähr das gleiche von meiner Vater gehört, weil ich Comics gelesen hab. Heute würde sich darüber niemand mehr echauffieren.
  3. AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze Die Quoten des Dschungelcamps sind höher als von DSDS und Superstars. RTL sollte sich mal fragen, warum das so ist. Antwort: Weil der Dschungel nur einmal im Jahr kommt, DSDS / SUperstars sich aber gefühlt nonstop das ganze Jahr über abwechseln. Der totale Overkill.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum