[TV-Quoten] RTL-Superstars versenken „Findet Nemo“ auf Sat 1

3
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ hat der Kölner Privatsender RTL am Samstagabend das hohe Zuschauerinteresse der Casting-Phase in die Live-Shows hinüberretten können und die Konkurrenz klar auf die Plätze verweisen können.

6,92 Millionen Fans sicherten Dieter Bohlen und seinen Jury-Kollegen mit 21,8 Prozent den klaren Bestwert zur Prime-Time. 4,81 Millionen blieben am späteren Abend für die Entscheidungs-Show am Ball. Die Donna-Leon-Verfilmung „Acqua Alta“ mit Uwe Kockisch als Commissario Brunetti im Ersten (4,69 Millionen/14,7%) und die ZDF-Übertragung der Karnevalssitzung „Typisch Köln“ (4,56 Millionen/14,8%) hatten klar das Nachsehen.

Auch der Pixar-Animationsstreifen „Findet Nemo“ auf Sat 1 dürfte mit lediglich 7,7 Prozent Sehbeteiligung (2,44 Millionen) die Erwartungen der Programmplaner deutlich untertroffen haben. Das konkurrierende Filmprogramm auf Kabel Eins („Das Kartell“; 1,73 Millionen/5,6%) und Pro Sieben („Rookie – fast platt!“; 1,40 Millionen/4,4%) musste sich sogar noch weiter hinten einsortieren.

Die meistgesehene Sendung des Tages war allerdings die 20-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ im Ersten mit 7,90 Millionen Zuschauern. Bei den jüngeren Zuschauern konnte dagegen „DSDS“ mit 4,14 Millionen Casting-Fans und 34,9 Prozent Marktanteil fast an das Rekordniveau des „Dschungelcamp“ im Januar anknüpfen. Die Dominanz wird beim Blick auf die weitere Rangfolge noch deutlicher: Den zweitbesten Wert in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fuhr zur Primetime „Findet Nemo“ mit 12,5 Prozent ein. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] RTL-Superstars versenken "Findet Nemo" auf Sat 1 Unfassbar für mich das die Leute dieses Format noch nicht satt haben. Wird der ******** denn niemals ein Ende finden
  2. AW: [TV-Quoten] RTL-Superstars versenken "Findet Nemo" auf Sat 1 Solange es noch genug hirnlose gibt, (sorry) wird es die Sendung wohl noch Jahre geben. Die denken alle das sie ein Superstar sind, dabei machen die sich nur zum Affen. Naja wers brauch.
  3. AW: [TV-Quoten] RTL-Superstars versenken "Findet Nemo" auf Sat 1 die werden halt erst dann aufhören zu suchen, wenn sie endlich einen superstar gefunden haben. solange sie den nicht finden, hört die sendung nicht auf.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum