[TV-Quoten] RTL besiegt sich selbst

37
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dieter Bohlen hat es wieder allen gezeigt. Auch wenn Kritiker ihm Dummheit gepaart mit Frechheit bescheinigen, kann sich sein Sender RTL auf ihn als Quotenbringer verlassen.

Die RTL-Sendung „Das Supertalent“ hat am Samstagabend wieder alle Rekorde gebrochen. Die fünfte Ausgabe lockte so viele Zuschauer wie nie zuvor an die Fernsehgeräte. Mit 8,16 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren (25,8 Prozent Marktanteil) und einem Marktanteil von 40,1 Prozent (4,91 Mio.) beim werberelevanten Publikum stellte die Show erneut einen Quotenrekord auf. In der Spitze sahen sich 9,49 Millionen Zuschauer die Talenteshow an.
 
Doch auch die ARD konnte punkten. Mehr als sechs Millionen Volksmusikfans schauten sich Florian Silbereisens „Herbstfest der Volksmusik“ an. Das ZDF kam mit seinem Krimidoppelpack „Das Duo“ auf 4,78 Millionen Zuschauer (15,1 Prozent) und „Siska“ auf 3,57 Millionen (11,4 Prozent).

Sat 1 konnte mit der Serie „Navy CIS“ nur bescheidene Quoten erzielen. 2,08 Millionen (6,7 Prozent) sahen die US-Serie, die Doppelfolgen von „Criminal Minds“ im Anschluss wollten 2,26 Millionen (7,1 Prozent) bzw. 2,29 Millionen (7,8 Prozent) sehen.

RTL konnte die Einschaltquote von „Das Supertalent“ am späten Samstagabend sogar noch toppen. Den anschliesenden Boxkampf des Ukrainers Witali Klitschkos gegen Shannon Briggs ab 23.17 Uhr sahen beachtliche 13,29 Millionen Zuschauer. Das war ein Marktanteil von starken 57,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern saßen 5,98 Millionen Zuschauer (56,7 Prozent) vor dem TV-Gerät. Selbst nach Mitternacht sahen noch 13,76 Millionen Zuschauer RTL, was zu diesem Zeitpunkt stolze 65 Prozent Marktanteil für den Kölner Privatsender bedeutete. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] RTL besiegt sich selbst Glückwunsch an RTL!!!! da kann ja sat1 nur neidvoll rüberschauen auf diese tolle quoten!!!! mann muss ja sagen das RTL mit dem neuen fernsehjahr ALLES bis jetzt richtig gemacht hat!!!! naja sat1 mit WIEDERHOLUNGEN kommt mann nicht weit.............siehst es ja
  2. AW: [TV-Quoten] RTL besiegt sich selbst Sehr gut. Dieter Bohlen ist in Deutschland der beliebteste Entertainer. Ein Mann mit Qualität und Stil. Und bei RTL H D in feinstem HD. Da hat man alles richtig gemacht. Alles gut. Alles ruhig hier.
  3. AW: [TV-Quoten] RTL besiegt sich selbst mein Sohn ist da eigendlich immer im Bett und welcher 3 Jähriger versteht das ?
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum