[TV-Quoten] RTL holt Spitzenquote mit Prominenten-Quiz

2
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Günther Jauch hat RTL mal wieder eine Traumquote beschert. Beim Prominentenquiz „Wer wird Milionär“ schalteten knapp neun Millionen Zuschauer ein und verwiesen die Konkurrenz auf die hinteren Plätze.

Die Promi-Kandidaten Stephanie zu Guttenberg, Ina Müller, Jens Lehmann und Bülent Ceylan bescherten RTL einen tollen Marktanteil von 31,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgeamt schafften es die Stars und Sternchen,  875 000 Euro für den guten Zweck zu erspielen. Weit abgeschlagen mit 4,46 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,6 Millionen Zuschauern kam die ARD mit ihrem Adoptionsdrama „Das Haus ihres Vaters“ ins Ziel. Auf Platz drei in der Primetime landete Sat 1 mit dem Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“.

Der Münchener Sender konnte insgesamt 3,3 Millionen Zuschauer begeistern, was einem Marktanteil von 10,7 Prozent entsprach. Dagegen konnte der Film bei der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen gute Quoten erzielen. Dort holte er mit 1,99 Millionen beachtliche 15,6 Prozent Marktanteil. Aber auch bei den Jüngeren konnte RTL punkten. Zwar lag der Marktanteil unter dem für das Gesamtpublikum, kann sich aber mit 28,8 Prozent und 3,76 Millionen immer noch blicken lassen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] RTL holt Spitzenquote mit Prominenten-Quiz Konkurrenz? Da traut sich doch keiner zu konkurrieren!
  2. AW: [TV-Quoten] RTL holt Spitzenquote mit Prominenten-Quiz Leider. Bei den C-Promis (Bülent C., Ina Müller) hätten die Konkurrenzsender vielleicht ne Chance gehabt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum