TV-Quoten: RTL holt sich mit „Wer wird Millionär“ den Tagessieg

3
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Freitagabend hat Günther Jauch mal wieder die meisten Zuschauer für sich gewinnen können. Im Gesamtpublikum lieferten sich die Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF ein heißes Rennen.

Insgesamt 5,54 Millionen Zuschauer entschieden sich am Freitagabend für Günther Jauch und „Wer wird Millionär“ auf RTL (18,0 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen wollten 1,83 Millionen mitraten und bescherten dem Kölner Sender damit einen Marktanteil von 17,0 Prozent.
 
Auch „Die ultimative Chart Show“ mit Oliver Geissen konnte danach noch ein gutes Ergebnis erzielen. Genau 3 Millionen der Zuschauer ab drei Jahren, wollten erfahren, wer  zum erfolgreichsten Werbesong gekürt wird (12,6 Prozent), davon 1,75 Millionen Werberelevante (18,2 Prozent).
 
Gut kam bei den Jüngeren auch „Star Wars: Episode V“ auf ProSieben an. Von ihnen wollten 1,59 Millionen sehen, wie das Imperium  zurückschlägt (14,5 Prozent). Im Gesamtpublikum gelang dem Münchner Privatsender mit 2,33 Millionen eine Sehbeteiligung von 7,8 Prozent.

Dahinter reihte sich die Gaunerkomödie „Catch Me If You Can“ ein, die in der werberelevanten Zielgruppe 1,19 Millionen für sich gewinnen konnte (11,2 Prozent). Insgsesamt wollten 1,8 Millionen sehen, wie Leonardo Di Caprio Tom Hanks immer wieder entkommt (6,3 Prozent).
 
Auch RTL2 wartete am Freitagabend mit einem Spielfilm auf. Sandra Bullock in „Miss Undercover 2“ konnte insgesamt 1,27 Millionen vor die Bildschirme locken (4,3 Prozent). Im jüngeren Publikum entschieden sich 890 000 für die Komödie (8,1 Prozent). Kabel Eins schaffte mit der US-Serie „Body of Proof“ auch  noch den Sprung in die Top 20 des Tagesklassements (Werberelevante: 760 000, 6,7 Prozent; Gesamtpublikum: 1,28 Millionen, 4,3 Prozent).
 
Bei den Öffentlich-Rechtlichen siegte das ZDF mit dem Krimi „Die Chefin“, den insgesamt 4,65 Millionen Hobbyermittler einschalteten und dem Zweiten damit eine Sehbeteiligung von 15,0 Prozent bescherten. Bei den jüngeren Zuschauern kam das Format allerdings nicht so gut an (800 000, 7,4 Prozent).
 
Die ARD schickte die „Doppelgängerin“ ins Rennen und konnte damit 4,39 Millionen überzeugen (14,2 Prozent). Die Verwechslungskomödie sahen 780 000 der 14- bis 49-Jährigen, was für Das Erste ein Marktanteil von 7,1 Prozent bedeutete. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: RTL holt sich mit "Wer wird Millionär" den Tagessieg Günther Jauch hat gut Lachen, denn die meisten Millionen schöpft er selber ab.
  2. AW: TV-Quoten: RTL holt sich mit "Wer wird Millionär" den Tagessieg hat er sich ja auch verdient...
  3. AW: TV-Quoten: RTL holt sich mit "Wer wird Millionär" den Tagessieg Wer in Deutschland hart arbeitet bekommt nun mal so viel Geld . . Denn harte Arbeit lohnt sich .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum