[TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt „Polizeiruf“

22
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ist schon eine Leistung: RTL hat am Sonntag, dem ARD-Krimi Paroli geboten. Mit dem ersten Teil seines Zeppelin-Dramas „Hindenburg“ schwebte der Kölner Sender der Konkurrenz davon.

Insgesamt 7,84 Millionen Zuschauer schalteten den erste Teil des Historiendramas „Hindenburg“ auf RTL ein. Das waren starke 20,9 Prozent Marktanteil für die Kölner und der Sieg in der Primetime am Sonntag. Erst danach folgte das Erste mit seinem Sonntagskrimi.
 
Die Rostocker Ermittler sahen insgesamt 6,26 Millionen Krimifans und bescherten der ARD trotz eines packenden Plots eine eher durchschnittliche Quote von 16,4 Prozent. Einigermaßen abgeschlagen das ZDF mit seiner Sonntagsschmonzette. 5,22 Millionen Zuschauer schauten sich den Inga-Lindström-Film „Hannas Fest“ an und bescherten dem Zweiten eine Quote von 13,7 Prozent.
 
Am Nachmittag konnte vor allem die ARD punkten. Die Übertragung des Biathlon-Weltcups holte durchweg gute Quoten. Ab 18 Uhr schauten sich insgesamt 5,68 Millionen Zuschauer die Wettkämpfe an und sorgten für eine Traumquote von bis zu knapp 23 Prozent. Schon am Nachmittag schauten gut fünf Millionen Zuschauer zu und brachten der ARD enorme 26,6 Prozent Marktanteil.

Bei den jüngeren Zuschauern hatte am Abend RTL die Nase vorn. Das Zeppelindrama wollten 4,43 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe sehen (27,7 Prozent). Da konnte die ARD mit ihrem Krimi nicht dagegenhalten. Nur 1,72 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten ein und sorgten für 10,7 Prozent Marktanteil.
 
RTL konnte auch im Anschluss an die „Hindenburg“ n die guten Quoten anknüpfen. Fast drei Millionen junge Zuschauer schauten direkt im Anschluss „Die letzten Stunden der Hindenburg“ an und hielten die gute Quote bei 23,2 Prozent [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf" Der Polizeiruf war ja auch sowas von Sch***, ich ärgere mich über die verplemperte Zeit. Dann hörte er auch noch mitten im Film auf. Das Ende, wo die Beweise auf den Tisch kommen und alle Verbrecher einschließlich Staatsanwalt aus dem Verkehr gezogen werden, fehlte. Aber vielleicht war ich auch nur eingeschlafen.
  2. AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf" Der Zeppelinfilm war der allergrößte ******, einfach nur schlecht. Habe lange gewartet, ob es noch besser wird und es wurde immer schlimmer, erst zu "Sport im Dritten" hab ich mich dann selbst von dem Schrott erlösen können.
  3. AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf" Der Polizeiruf hat mir sehr sehr gut gefallen. deutlich besser wie die letzten Tatorte. Das ist auch eine Serie! die davor hättest Du auch sehen müssen. Gerade deswegen ist der ja so gut.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum