[TV-Quoten] Rach bekommt schlechte „Quotenkritiken“

8
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Günther Jauch muss sich um seine Zuschauer keine Sorgen machen, Kollege Christian Rach jedoch schon. 1,5 Millionen Zuschauer weniger als in der Vorwoche sahen am Montagabend wie der Sternekoch einem Restaurantbetreiber auf den richtigen Weg hilft.

Der TV-Koch hatte keine Chance gegen „Wer wird Millionär“, ARD-Karneval und ZDF-„Traumschiff“. 6,52 Millionen Zuschauer verfolgten die RTL-Rateshow mit Günther Jauch. Der Moderator erreichte damit 19,0 Prozent der Zuschauer. Auf Platz zwei mit 4,93 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,8 Prozent findet sich der ARD-„Karneval in Koeln“. Die Jecken erreichten allerdings nur 600 000 junge Zuschauer (5,2 Prozent). Das ZDF-Krauzfahrtschiff die MS Deutschland ging mit 4,59 Millionen Passagieren auf Fahrt. Mit 13,4 Prozent Sehbeteiligung landete „Das Traumschiff“ auf Platz drei.

Erst dahinter findet sich „Rach, der Restauranttester“ ein. 3,82 Millionen Zuschauer beschertem dem RTL-TV-Koch 11,6 Prozent der ab 3-Jährigen. Konkurrent Vox schaffte es mit der Crime-Serie „Criminal Intent“ in die Top 20 der quotenstärksten Sendungen. 2,69 Millionen Hobby-Kriminologen halfen den Kommissaren bei ihren Ermittlungen (8,2 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Rach bekommt schlechte "Quotenkritiken" Ist diese ominöse Wortschöpfung "Quotenkritiken" irgendwie erklärbar ausser mit SEO?
  2. AW: [TV-Quoten] Rach bekommt schlechte "Quotenkritiken" Warum wohl, wer will sich schon eine 2 oder 3 Jahre alte Folge ansehen. Aber RTL muss ja immer Staffeln durch den Einbau alter Folgen künstlich verlängern. Dafür bekommen sie vom Zuschauer auch mal die Quittung. MfG
  3. AW: [TV-Quoten] Rach bekommt schlechte "Quotenkritiken" Auch wenn es neue Folgen sind, den Typen mag ich einfach nicht.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum