TV-Quoten: Rekorde für Vox und RTL Nitro – ARD Tagessieger

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dass die ARD-Serien dienstags als erste durch die Ziellinie gehen, ist fast allwöchentlich Realität. Die Kleinen wie Vox oder RTL Nitro lagen aber auch gut.

Klare Sache am Dienstagabend für das Erste – mit den Serien lag das ARD-Programm vor der Konkurrenz. „Die Kanzlei“ mit Sabine Postel und Herbert Knaup, die wieder mit neuen Episoden im Programm ist, verfolgten um 20.15 Uhr 4,48 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 14,4 Prozent.

Danach zog die Krankenhaussoap „In aller Freundschaft“ aus der Sachsenklinik in Leipzig ab 21 Uhr sogar 5,22 Millionen Zuschauer (17,2 Prozent) an. Die Hauptausgabe der „Tagesschau“ hatten um 20 Uhr bereits 5,10 Millionen Menschen (17,3 Prozent) allein im Ersten eingeschaltet.

Das ZDF lag mit der „Otto-Versand-Story“, die 3,13 Millionen Zuschauer (10,1 Prozent) interessierte, um 20.15 Uhr auf Platz zwei. Der Abstand auf den nächstplatzierten Sender Vox fiel allerdings nur dünn aus: Dort verbuchte die Existenzgründerreihe „Die Höhle der Löwen“ mit 3,05 Millionen Zuschauern (10,8 Prozent) einen Staffelrekord.

Einen neuen Senderrekord feierte RTL Nitro mit dem WM-Qualifikationsspiel Niederlande gegen Schweden (2:0), das durchschnittlich 1,91 Millionen Fans (6,8 Prozent) verfolgten.

Die RTL-Krimiserie „Bones – Die Knochenjägerin“ kam auf 2,49 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent), das Sat.1-Drama „Die Ungehorsame“ mit Felicitas Woll auf 2,05 Millionen (6,8 Prozent), die ZDFneo-Krimireihe „Kommissarin Heller“ mit Lisa Wagner auf 1,44 Millionen (4,7 Prozent), „Die Simpsons“ bei ProSieben auf 1,13 Millionen (3,7 Prozent) und die RTL-II-Reihe „Zuhause im Glück“ auf 1,05 Millionen (3,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert