TV-Quoten: Rudolph Moshammer hinter Rudi Cerne

2
135
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sie haben fast identische Vornamen und lenkten am Mittwoch das größte Publikumsinteresse auf sich: Rudolph Moshammer und Rudi Cerne. Das ZDF lag dabei vorne.

Das ZDF-Kriminalmagazin „Aktenzeichen XY… ungelöst“ hat sich am Mittwochabend einmal mehr gegen die TV-Konkurrenz durchgesetzt. Im Schnitt 4,55 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr den Fernsehklassiker, der im Oktober 51 Jahre alt wird, mit Moderator Rudi Cerne – der Marktanteil betrug 16,1 Prozent.

Dahinter platzierte sich der ARD-Film „Der große Rudolph“ über den 2005 ermordeten Münchner Modemacher Rudolph Moshammer, verkörpert von Thomas Schmauser, mit Hannelore Elsner als seine Mutter Else an der Seite – 4,11 Millionen Zuschauer (14,6 Prozent) verfolgten den Film. Zuvor hatten um 20 Uhr noch 4,50 Millionen Menschen (17,8 Prozent) die „Tagesschau“ allein im Ersten eingeschaltet.

Der Neustart der RTL-Show „Mario Barth deckt auf“ interessierte auch um 20.15 Uhr 2,51 Millionen Zuschauer und der ZDFneo-Krimi „Ein Starkes Team: La Paloma“ 2,14 Millionen (7,6 Prozent). Die Sat.1-Spielshow „Fort Boyard“ kam auf 1,37 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent) und die ProSieben-Serie „Grey’s Anatomy“ auf 1,20 Millionen (4,3 Prozent).

Auf die RTL-2-Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ entfielen 1,12 Millionen Zuschauer (4,1 Prozent), auf den Kabel-eins-Thriller „Léon – Der Profi“ 0,87 Millionen (3,4 Prozent) und auf die Vox-Comedyserie „Take Two“ 0,84 Millionen (3,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum