[TV-Quoten] Sat 1 mit Champions League vorn

1
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit der Champions-League-Partie von Bayern München gegen CFR Cluj hat Sat 1 am gestrigen Mittwochabend den ersten Platz im Quotenrennen belegt. In der Spitze sahen mehr als sechs Millionen Zuschauer das Spiel.

In der ersten Halbzeit des Spiel sahen 5,71 Millionen Zuschauer die Tore des FC Bayern, so die am Donnerstag veröffentlichten Zahlen der Media Control. Sat 1 sicherte sich damit einen Marktanteil von 17,3 Prozent beim Gesamtpublikum und konnte sich in der zweiten Halbzeit noch einmal steigern: 6,4 Millionen Zuschauer schalteten das Spiel ab 21.45 Uhr ein, womit dem Privatsender ein Marktanteil von 22,6 Prozent beim Gesamtpublikum zukam. In der Spitze sahen bis zu 6,97 Millionen Fußballfans Tor Nummer vier von Thomas Müller, nachdem Gomez zuvor erstmals dreifach in der Champions League traf. Im Schnitt verfolgten 6,06 Millionen Zuschauer die Partie.

Für das bedrückende ARD-Drama „In aller Stille“ entschieden sich 5,37Millionen (Marktanteil von 16,5 Prozent beim Gesamtpublikum). DenZDF-Klassiker „Aktenzeichen XY … ungelöst“ verfolgten 4,85 MillionenZuschauer, was dem Zweiten einen Marktanteil von 14,9 Prozenteinbrachte. Bei RTL wollten nur rund 2,6 Millionen Zuschauer der „SuperNanny“ bei der Arbeit über die Schultern schauen. Besser lief es fürPeter Zwegat: „Raus aus den Schulden“ sahen 3,22 Millionen Zuschauer(10,2 Prozent Marktanteil). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Sat 1 mit Champions League vorn Akzeptable Quote. Beim nächsten Spiel Schalke - Lyon wird aber mit Sicherheit die Quote höher sein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum