[TV-Quoten] Sat 1 schlägt Günther Jauch – RTL-„Vermisst“ ganz oben

2
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Günther Jauch hat am Montagabend geschwächelt. Im Gesamtpublikum musste der RTL-Moderator sich dem ZDF geschlagen geben, bei den Jüngeren sowohl der RTL-Show „Vermisst“ als auch der Sat-1-Serie „Der letzte Bulle“.

RTL musste sich am Montag seine Spitzenposition abgeben. Der ZDF-Krimi „Tod am Engelstein“ holte sich mit 6,5 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 19,8 Prozent den Tagessieg. Erst dahinter fand sich RTL-Quiz-Master Günther Jauch mit 5,88 Millionen Fans wieder. „Wer wird Millionär?“ erreichte einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Den letzen Platz auf dem Treppchen sicherte sich die RTL-Sendung „Vermisst“ mit 5,63 Millionen Zuschauern (17,7 Prozent).
 
Platz vier ergatterte sich die Sat-1-Eigenproduktion „Der letzte Bulle“ mit 3,59 Millionen Fans und 11,0 Prozent Marktanteil vor dem „ARD-Brennpunkt: Tod des Terror-Paten“, den 3,51 Millionen Interessierte sahen (11,2 Prozent). „Danni Lowinski“ verteidigte auf Sat 1 mit 2,91 Millionen Annette-Frier-Fans 2,91 Prozent des Gesamtpublikums.

In der werberelevanten Zielgruppe siegte der Staffelauftakt von „Vermisst“ mit 2,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 18,0 Prozent. Knapp an an der 2-Millionen-Marke scheiterte „Der letzte Bulle“ auf Sat 1, der sich jedoch mit 1,99 Millionen Zuschauern (15,8 Prozent) vor Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ mit 1,86 Millionen Quiz-Fans (14,8 Prozent) setzte. „Danni Lowinski“ erreichte mit 1,70 Millionen Jüngeren auf Platz vier noch 13,2 Prozent Sehbeteiligung.
 
Einen guten Start legte die elfte Staffel der Realityshow „Big Brother“ auf RTL 2 hin. Durchschnittlich 1,17 Millionen junge Zuschauer verschafften dem von Sonja Zietlow moderierten Einzug ins „Big Brother“-Haus gut 12,4 Prozent Marktanteil. Bis zu 2,2 Millionen Zuschauer sahen nach Senderangaben den Einzug der 15 Kandidaten. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Sat 1 schlägt Günther Jauch - RTL-"Vermisst" ganz oben Ich habe mir diesen Schrott 2min angeguckt und bin von Doofheit und Schwachsinn erschlagen worden....
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum